psychodaddy 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hallo, ich habe hier einen Server mit W2k SP4. Seit heute Morgen bringt er so ca. nach einer viertel Stunde einen Bluescreen mit MUST_SUCCEED_POOL_EMPTY. Ich habe ihn jetzt erstmal nur auf den Router gehangen und führe das Windows-Update durch und er läuft ohne Probleme. Bei google und MS habe ich noch nicht wirklich was brauchbares gefunden. Die Lösung welche von MS vorgeschlagen wird (KB291591): RESOLUTION To troubleshoot this issue, disable all third-party filter drivers or programs. Enable one driver at a time, while monitoring non-paged pool usage by using Performance Monitor. Also, make sure that your computer is running the latest drivers and program patches, including service packs. Was meinen die mit das ich "third-party filter drivers or programs" deaktivieren soll, um dann jeden einzelnen wieder zu aktvieren und jeweils "monitoring non-paged pool usage by using Performance Monitor"? Da er jetzt stabil läuft vermute ich das ein PC im Netzwerk ihn irgendwie zum Absturz bringt (KB164723) obwohl sich das ja auf NT bezieht. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Haste den auch gefunden ? You receive a "STOP 0x00000041 MUST_SUCCEED_POOL_EMPTY" error message on a Windows 2000 Service Pack 4-based computer Da ist von einem Hotfix die Rede ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
psychodaddy 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hi, ja den hatte ich auch schon gesehen, weiß aber noch nicht so richtig, ob der Hotfix für mich relevant ist. Habe das System hier nur übernommen und somit weiß ich noch nicht wirklich, ob das geschilderte Szenario hier zutrifft. Die Version des netbios.sys-Treibers ist 5.02149.1 vom 10.12.1999 14:00:00. Sollte ich den Hotfix auf Verdacht mal einspielen? Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Würde ich machen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
psychodaddy 10 Geschrieben 3. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2008 Hi, dann werde ich das mal machen. Danke für Deine Info! Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
psychodaddy 10 Geschrieben 7. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Hallo, übrigens habe ich gerade mit MS gesprochen um den Hotfix zu bekommen. Dieser steht laut Aussage des Mitarbeiters nicht mehr zur Verfügung. Man hat also Pech gehabt. Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Der Hotfix steht bestimmt noch zur Verfügung, nur sollst Du dafür bezahlen, da ja ein Teil des Supports ausgelaufen ist. Versuch dieses Formular auszufüllen: https://support.microsoft.com/contactus2/emailcontact.aspx?scid=sw;en;1414&WS=hotfix Auf diesem Weg soll man Hotfixe noch kostenlos bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 7. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2008 Wir haben einen 2003 Server, unserer ist nicht abgestürzt (eher einfach stehen geblieben), hatte aber auch ein paged-pool Problem. Geholfen hat folgendes (vielleicht gibts das beim 2000er auch?!): Backup program is unsuccessful when you back up a large system volume Die Reg-Einträge haben Wunder geholfen! LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
psychodaddy 10 Geschrieben 8. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hi, danke für Deinen Tipp! Mittlerweile hat sich aber die Situation http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/keine-verbindung-dns-server-moeglich-132575.html#post812702 aber verschlechtert. Somit werden wir den Server am WE neu ausetzen. Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.