Jump to content

MCSE Frage - Prüfungsreihenfolge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich halte die folgende Reihenfolge aufgrund der Themenverwandheit für optimal:

 

70-290 - 70-270

70-291 - 70-293

70-284

70-294 - 70-297

 

Die ersten beiden (Server + Client) scheinen irgendwie aufeinander aufzubauen. Haste den Server im Sack, brauchst du nur noch etwas RIS und Co, schon klappt es :)

 

Die beiden Netzwerkprüfungen bauen auch aufeinander auf, die 293 ist da etwas schwerer nach meienm Geschmack aber gut zu bestehen, wenn die 291 geklappt hat. Tipp: Mach den MOC für 293 gleich mit, bevor du die 291 ablegst!

 

Exchange ist da unabhängig, kann man theoretisch auch ganz zu letzt machen, so ist man aber dann schonmal MCSA / M -> Motivation :)

 

Zu letzt die beiden ADer - Mach die 294 zu erst, wenn du kein AD - Gott bist, dann lernste schon mal ein wenig wie du OU organisieren sollst, was ja nachher in der Designprüfung relevant ist. Selbstredend gibt es auch viel GPO / AD - Grundlagen. Es wiederholt sich im MOC sehr viel aus der 290 / 291, auch ein Grund, die beiden ADer auf jeden Fall danach zu machen.

 

Wenn du Exchange nicht magst, kannst du auch eine 70-620 (Vista) machen. Das ist sowas wie ein "Prüfungsrabatt" - Die Vista ist Kindergarten :)

 

EDITH: Ich sehe gerade, du bist ja schon MCSA - Also habe ich Quatsch gelabert da oben :P

Link zu diesem Kommentar
Warum brauch er denn die 620? Die 270 reicht doch aus und ist besser. Welche Firma nutzt schon Vista?

 

Nun, die 620 kann auch für den MCITP:Enterpise Server verwendet werden, und immer mehr Firmen stellen auf Vista um.

 

Ich z.B. bin Consultant und arbeite in einer Firma mit etwas über 11.000 Mitarbeitern, und wir stellen zur Zeit auf Windows Vista und MS Office 2007 um. Und wir haben viele Kunden, die sich von uns zur Zeit beraten lassen um dann mit unserer Unterstützung auf Windows Vista umzustellen.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...