Jump to content

Recovery Software für defektes Raid gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche eine software um event. auf ein defektes Raid zuzugreifen. 2 Platten sind noch halbwegs ok nur 1 ist vollkommen defekt. Es handelt sich um ein Raid 5.

Datensicherung ist vorhanden aber es liegen noch 2 Images darauf die ich gerne wieder hätte wenn es ohne große Kosten möglich ist. Ansonsten sind sie halt weg, denn lebenswichtig sind die Images wahrlich nicht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

na wenns so kritisch ist würde es wohl helfen den Raid durch Einabu einer Platte wieder zu fixen,

ein Image davon ziehen und eine Datenrestaurieung zu probieren.

 

Klar das es langsamer ist mit nur 2 von 3 Platten, das Risiko das jetzt noch eine ausfällt

ist natürlich auch höher durch dir höhere Last auf den 2 verbliebenen Platten.

 

@tortiman

 

Wie kritisch ist denn der Zustand der letzten 2 Platten ?

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist das eine Platte hinzufügen nicht mehr funktioniert. das Raid steht auf disabled und das wars. Im Normalfall kann man das vergessen, wir hatten schon bei einer Datenrettungsfirma angefragt und der Preis fürs wiederherstellen liegt im 5stelligen Bereich. Wenn es so einfach wäre da nur 1 Platte zu tauschen hätte ich das schon gemacht :)

 

Das Raid ist schrott aber event. gibt es ja software um auf den einzelnen Platten noch etwas zu restaurieren. Wenn nicht kommt der Kram in die Tonne, denn eine DaSi ist ja vorhanden. Schade nur um die alten Images. Wäre zwar kein herber Verlust aber schade ist es auch.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt einmal Kontakt mit dem Hersteller WD aufgenommen. Es sind wohl alle 4 Platten defekt und die waren gerade mal 4 Monate alt. Das merkwürdige ist das alles noch in Ordnung und funktionstüchtig ist ausser eben die 4 Platten. Raidcontroller usw ist alles in Ordnung.

 

Ich verstehe immer noch nicht wie das eigentlich passieren konnte. Bei einem Stromschlag oder dergleichen würden doch nicht nur die 4 Platten defekt gehen, oder sehe ich das falsch?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...