Jump to content

Prüfungen Englisch oder Deutsch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab eine Frage zu den MS Prüfungen.

 

Sind die aktuellen Prüfungen die abgelegt werden bzw. grundsätzlich die Prüfungen auf englisch und deutsch dieselben? also wenn man jetzt eine englische machen will, ist das dieselbe wie die deutsche, oder sind es immer verschiedene Versionen/Prüfungen.

Kann es sein das wenn ich es auf englisch ablege eine andere bekomme eventuell schwieriger/mehr Fragen...

 

Und wiefern ändern sich die Prüfungen von jahr zu Jahr, das Themengebiet bleibt doch dasselbe, da kann sich doch nicht viel verändern oder.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ich würd sagen der Schwierigkeitsgrad hängt davon ab, mit welcher Sprache du auf deinen Produktiv-Servern zu tun hast. Wenn hier alle deutsch sind, könntest du dir bei den englischen Bezeichnungen schwerer tun.

Bei den deutschen kommen allerdings immer wieder mal ein paar Übersetzungsschwächen vor.

Die jüngeren Prüfungen dürften sich öfter ändern, als die 2003er Core Prüfungen. Mir kommts halt so vor. Oder es ist nur der Fragen Pool größer. Wer weiß...

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Willkommen hier im Board.

 

also, wenn du hier in Deutschland eine Prüfung in englisch ablegst, dann hast du 30 min. mehr zeit! Die Fragen sind nicht schwieriger oder leichter. Ob du die Prüfung jetzt auf Englisch machst, hängt in erster Linie davon ab, wie gut dein englisch ist. Ich hatte die ersten zwei Prüfungen auf Deutsch gemacht, die restlichen dann auf Englisch. Mir waren teilweise die übersetzungen zu schlecht. Nur als Beispiel wird meist ein "Switch" mit "Schalter" übersetzt. Gut, die Übersetzung passt zwar, aber ein Switch ist auch hier immer noch ein Switch, oder?

Welche themengebiete dran kommen können, kannst du auf der Webseite von MS nachlesen: http://www.microsoft.com/learning/default.mspx bzw. MCSE on Windows Server 2003 Certification Requirements

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich ist es so das die Englischen Prüfungen der Deutschen immer eine Generation voraus sind:

 

Lange wurden in den Deutschen Prüfungen noch SUS abgefragt, während WSUS schon lange draussen war, etc.

 

Es gibt keine Gründe die Deutschen Prüfungen zu machen: Die Übersetzungen sind maschinell und damit entsprechend extrem miserabel, der Inhalt veraltetet, und bei den Englischen hat man auch noch mehr Zeit.

 

Und von einem MCSA/MCSE kann man problemlos erwarten das er zumindest Fachenglisch einwandfrei lesen kann - mehr muss man ja bei der Prüfung nicht können.

Link zu diesem Kommentar
Und von einem MCSA/MCSE kann man problemlos erwarten das er zumindest Fachenglisch einwandfrei lesen kann - mehr muss man ja bei der Prüfung nicht können.

 

Hi LukasB

 

lesen dürfte nicht das Problem sein, mehr das Verstehen :-)

Ich bin auch derzeit dabei den MSCA 2k3 zu machen und mich bewegt die Frage auch...5 Jahre irgendwie mit knapper Müh und Not durch Schul-Englisch durchgemogelt...und jetzt beissen einen die Hunde :cool:

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

..aber zu diesem Thema gibt hier im board auch bereits genügend lesestoff! Einfach mal die boardsuche bemühen ;)

 

@calibra22: nunja, das mit dem schulenglisch ist ja alles schön und gut, aber ich bin auch der meinung, dass man als MCSA/MCSE wenigstens das "Fachenglisch" verstehen sollte. Vom Prinzip her ist man in 90 % der Prüfungsfragen ein Administrator der Firma XYZ. Es gibt ein Problem und die entsprechende Antwort darauf. Nun nur noch kombinieren ;) und schon ist Frage gelöst. Gut, meist ist es schon etwas kniffiliger, aber mit etwas logischem Denken kommt man schon recht weit, auch wenn man mal eine Vokabel nicht kennt.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

 

Also ich bin mir nicht sicher, ob ich es in englisch machen soll.

Ich lerne grad mit dem deutschem MS Book.

Ich weiß nicht ob ich die Fragen bzw. die Details von irgendwelchen Diensten und Registernamen ... so auch verstehe.

Aber das gute in englisch ist, dass es original Fragen sind.

Ich glaub beim MS Book gibts noch eine Fragen und Antwort CD auf englisch zum üben.

 

Wie viele Fragen kommen in der Prüfung vor und wieviel zeit hat man? Also für engl. ja 30 Min mehr...

 

Ist die Chance gross das beim Second Shot dieselben Fragen wieder vorkommen oder kommen da wieder andere? Wahrscheinlich wieder andere.

Link zu diesem Kommentar

Ich mache schon seit Jahren die Prüfungen nur noch in Englisch. So sind wenigstens Übersetzungsfehler oder Bezeichnungen in Denglisch ausgeschlossen und bin bisher bestens damit gefahren.

Bei NT gab es z.B. mal eine deutsche Übersetzung für Hard drive array, die da lautete (und jetzt festhalten): Pferdekoppeleinheit

Für so einen Sch.. habe ich keinen Nerv in der Prüfung, es soll doch IT Wissen geprüft werden und nicht die Fähigkeit irgendwelche Rätsel zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...