Jump to content

Unbekannter Netzwerkadapter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier eine unbekannten Netzwerkadapter (PCMCIA). Mit dem Unknown Device Identifier bekomme ich Infos das es sich anscheinend um einen Realtek RT8129/8130 handelt. Bei Realtek habe ich keinen RT8129 Treiber gefunden, sondern nur einen 8130 und weitere. Jedoch scheint das auch nicht der richtige Treiber zu sein.

Kennt wer noch weitere Programme mit denen ich detalierter herausfinden kann um was für einen Adapter es sich handelt ? Auf der Karte selbst steht als einzigster Anhaltspunkt "Made in China" ;)

Link zu diesem Kommentar

Ist da tatsächlich ein Chip von RT drauf? Falls das mit dem Treiber nicht funktioniert, so kann das Gerät ganz einfach defekt sein. Ist der Treiber denn für das verwendete Betriebssystem freigegeben?

 

Vorstellbar ist, ein anderer Anbieter verwendet Chips von RT, hat aber eine eigene Bauweise des Adapters und einen eigens dafür programmierten Treiber.

Link zu diesem Kommentar

Nach meiner Erinnerung erkennt w2k normalerweise Geräte von RT und installiert den Treiber automatisch.

 

Was steht denn auf Chip des Interfaces drauf? Stimmt das mit der Angabe RT8129/8130 überein, ist der Treiber im Drivercache des Systems vorhanden, lässt der sich installieren und das Gerät dann aktivieren?

 

Ich habe leider derzeit hier keinen w2k zur Verfügung?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...