Jump to content

Win2008 auf Macbook Pro oder Mac Pro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe versucht meine Version von Windows 2008 64bit auf meinem Mac Pro zu installieren.

Leider komme ich nicht sehr weit.

 

Es wird von CD gestartet und dann erscheint

 

1.

2.

Please chose: (oder sowas in der Art)

 

Ich habe keine Ahnung, was sich hinter 1 oder 2 verbirgt.

und auch reagiert keine meiner Tastaturen....

 

Das ganze auch auf dem MacBookPro gestest und das gleich Ergebnis.

 

unter VMWare konnte ich Windows 2008 ohne Probleme installieren, aber da darf ich das Hyper-V nicht installieren...und genau damit wollte ich spielen.

 

leider sind das die einzigen Core2Duo Rechner, die ich habe und daher ... doof

 

kennt jemand ähnliche Probleme?

Danke

 

 

edit:

UPS - habe gerade gesehen, das ich ins falsche Forum gerutscht bin.

Entschuldigung und bitte verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe auch vor mir einen MAC mini mit Windows Mediacenter zu installieren und haben im Rahmen nmeiner Recherchen erfahren dass eine Windows Installation, auf einem MAC, nur mit Bootcamp geht, da anscheinend das BIOS der MAC Rechner sonst nicht mitmacht.

 

Jaein. Vista ohne SP1 unterstützte kein EFI Boot, WS2008 und die Vista SP1 Medien tun dies allerdings. Daran sollte es also nicht scheitern.

 

Eine Lösung habe ich allerdings auch nicht :(

Link zu diesem Kommentar

BootCamp ist ja "nur" dafür da, die Partitionen umzubauen und eventuell eine Treiber-CD zu brennen.

Ein EFI-Update, welches dann das BIOS simuliert muß auch drauf sein (und ist auch bei neueren (seit vieleicht einem Jahr) schon drauf.

Auf dem MacPro habe ich alle Platten raus gemacht (eine OSX und Vista Platte und eine XP und Daten platte)

beim MacbookPro habe ich erst mit BootCamp eine neue Partition angelegt.

 

Interessanteweise bekomme ich bei der Auswahl der startbaren Laufwerke zwei DVD.Laufwerke angeboten. Einmal Windows und einmal EFI-Boot.

bei Efiboot startet aber dann ganz normal OSX.

 

Habe jetzt auch zwei 2008er Versionen gestest. Einmal die beim Launch in FFM verteilt wurde und einmal die aus der Technet geladenen. Beide Versionen haben das gleiche Ergebnis.

 

Auf dem MacPro habe ich zumindest Vista und XP ohne Probleme installieren können.

Liegt also sicherlich an Windows 2008 bzw an der Bootbarkeit des Datenträgers.

 

Warum mit allerdings nicht die Optionen angezeigt werden, die ich zur Auswahl habe - das verstehe ich gar nicht. Das die Tastatur nicht geht..naja, das könnte man ja noch auf ein Treiberproblem schieben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

In einem anderen Forum (innerhalb XING) habe ich die Lösung bekommen.

 

Natürlich ist ein Problem mit der DVD.

und einmal neu gemacht und gut ist.

 

Falls es jemand interessiert:

Hier die Anleitung anhand Vista SP1

"Select CD-ROM Boot Type :" prompt while trying to boot from Vista x64 DVD burnt from .iso file

 

Die Installation wird im Moment auf dem MacBook Pro durchgeführt und das Setup erkennt sogar die BT-Maus...damit habe ich nicht gerechnet!

 

Gruß und danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...