Jump to content

unerklärliches druckerprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

in unserem Windows Netzwerk haben wir zwei HpLj1300.

Die Drucker sind an Printserver von Netgear angeschlossen und werden über einen Windows 2003 server fürs Netzwerk freigegeben.

 

Beim drucken passiert es nun immer öffters, das die Felder wo durch ein programm gefüllt werden (z.B Artikellnummer, Kundenanschrift, Namen ....) komplett schwarz sind.

Nicht das ganze Blad ist schwarz nur die Felder.

 

 

So,

nun hab ich den Drucker, Printserver getauscht ...Treiber neu installiert ...... genau das selbe.

Hab den Server gewechselt ...... genau das selbe.

 

Hat jemand noch einen Tipp ??

:confused:

Link zu diesem Kommentar

USB-Printserver von Netgear?

Dann musst Du ganz genau auf der Kompatibilitätsliste von Netgear schauen, weil deren Printserver nur mit ganz bestimmten Druckermodellen zusammen arbeiten.

Gerade beim Printserver solltest Du NICHT am Geld sparen, wenn der Drucker Parallel-Anschluss hat nimm lieber einen HP 170x, die funktionieren einfach und man bekommt sie bei ebay teilweise sehr günstig.

Link zu diesem Kommentar

- Wir haben grundsätzlich gute Erfahrung gemacht, wenn man den in Windows enthaltenen HP-Laserjet 4-Treiber nimmt. Wenn der funktioniert, dann ist es nur ein Treiberproblem.

- GDI-Drucker im Netzwerk sind nicht unbedingt empfehlenswert, wobei ich nicht glaube, dass das keiner ist...

- Für den Anschluss des Druckers muss ja entweder ein TCP/IP-Anschluss oder ein LPR-Anschluss erstellt werden. Das würde ich mir nochmal anschauen an Deiner Stelle. Beim TCP/IP-Anschluss hatten wir häufig Probleme, wenn das LPR-System keine Bytezählung hatte...

 

Vielleicht hilft einer der Punkte weiter...

 

cu,

cjmatsel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...