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unerklärliches druckerprobleme


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Geschrieben

Hi,

 

in unserem Windows Netzwerk haben wir zwei HpLj1300.

Die Drucker sind an Printserver von Netgear angeschlossen und werden über einen Windows 2003 server fürs Netzwerk freigegeben.

 

Beim drucken passiert es nun immer öffters, das die Felder wo durch ein programm gefüllt werden (z.B Artikellnummer, Kundenanschrift, Namen ....) komplett schwarz sind.

Nicht das ganze Blad ist schwarz nur die Felder.

 

 

So,

nun hab ich den Drucker, Printserver getauscht ...Treiber neu installiert ...... genau das selbe.

Hab den Server gewechselt ...... genau das selbe.

 

Hat jemand noch einen Tipp ??

:confused:

Geschrieben

USB-Printserver von Netgear?

Dann musst Du ganz genau auf der Kompatibilitätsliste von Netgear schauen, weil deren Printserver nur mit ganz bestimmten Druckermodellen zusammen arbeiten.

Gerade beim Printserver solltest Du NICHT am Geld sparen, wenn der Drucker Parallel-Anschluss hat nimm lieber einen HP 170x, die funktionieren einfach und man bekommt sie bei ebay teilweise sehr günstig.

Geschrieben

Hallo,

 

das wird wohl ein GDI-Drucker sein.Dabei passiert die Druckaufbereitung auf der Arbeitsstation und der Druck wird als Bild an den Drucker gesendet. Das klappt normalerweise nicht über einen Printserver sondern nur direkt über USB.

Geschrieben

- Wir haben grundsätzlich gute Erfahrung gemacht, wenn man den in Windows enthaltenen HP-Laserjet 4-Treiber nimmt. Wenn der funktioniert, dann ist es nur ein Treiberproblem.

- GDI-Drucker im Netzwerk sind nicht unbedingt empfehlenswert, wobei ich nicht glaube, dass das keiner ist...

- Für den Anschluss des Druckers muss ja entweder ein TCP/IP-Anschluss oder ein LPR-Anschluss erstellt werden. Das würde ich mir nochmal anschauen an Deiner Stelle. Beim TCP/IP-Anschluss hatten wir häufig Probleme, wenn das LPR-System keine Bytezählung hatte...

 

Vielleicht hilft einer der Punkte weiter...

 

cu,

cjmatsel

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