t_bern 10 Geschrieben 19. März 2008 Melden Geschrieben 19. März 2008 Hi, in unserem Windows Netzwerk haben wir zwei HpLj1300. Die Drucker sind an Printserver von Netgear angeschlossen und werden über einen Windows 2003 server fürs Netzwerk freigegeben. Beim drucken passiert es nun immer öffters, das die Felder wo durch ein programm gefüllt werden (z.B Artikellnummer, Kundenanschrift, Namen ....) komplett schwarz sind. Nicht das ganze Blad ist schwarz nur die Felder. So, nun hab ich den Drucker, Printserver getauscht ...Treiber neu installiert ...... genau das selbe. Hab den Server gewechselt ...... genau das selbe. Hat jemand noch einen Tipp ?? :confused:
Millenium 10 Geschrieben 19. März 2008 Melden Geschrieben 19. März 2008 versuch mal von PCL auf PS Treiber zu wechseln (oder umgekehrt ;)) Gruß Herra
goscho 11 Geschrieben 19. März 2008 Melden Geschrieben 19. März 2008 Passiert das auch, wenn du den Drucker lokal an einen Rechner anschließt, per USB bspw.?
TruckerTom 10 Geschrieben 19. März 2008 Melden Geschrieben 19. März 2008 USB-Printserver von Netgear? Dann musst Du ganz genau auf der Kompatibilitätsliste von Netgear schauen, weil deren Printserver nur mit ganz bestimmten Druckermodellen zusammen arbeiten. Gerade beim Printserver solltest Du NICHT am Geld sparen, wenn der Drucker Parallel-Anschluss hat nimm lieber einen HP 170x, die funktionieren einfach und man bekommt sie bei ebay teilweise sehr günstig.
Golle 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Geschrieben 20. März 2008 Hallo, das wird wohl ein GDI-Drucker sein.Dabei passiert die Druckaufbereitung auf der Arbeitsstation und der Druck wird als Bild an den Drucker gesendet. Das klappt normalerweise nicht über einen Printserver sondern nur direkt über USB.
cjmatsel 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Geschrieben 20. März 2008 - Wir haben grundsätzlich gute Erfahrung gemacht, wenn man den in Windows enthaltenen HP-Laserjet 4-Treiber nimmt. Wenn der funktioniert, dann ist es nur ein Treiberproblem. - GDI-Drucker im Netzwerk sind nicht unbedingt empfehlenswert, wobei ich nicht glaube, dass das keiner ist... - Für den Anschluss des Druckers muss ja entweder ein TCP/IP-Anschluss oder ein LPR-Anschluss erstellt werden. Das würde ich mir nochmal anschauen an Deiner Stelle. Beim TCP/IP-Anschluss hatten wir häufig Probleme, wenn das LPR-System keine Bytezählung hatte... Vielleicht hilft einer der Punkte weiter... cu, cjmatsel
zahni 587 Geschrieben 20. März 2008 Melden Geschrieben 20. März 2008 Probiere am Besten mal einen der universellen Treiber aus. Die sind relativ neu: http://tinyurl.com/2wpedp -Zahni
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