Jump to content

Fragen zum Emailposfach


t_bern
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das hängt ganz davon ab, wie der Arbeitgeber den Umgang mit Mails am Arbeitsplatz geregelt hat. Hat er privates Mailen (schriftlich) untersagt, so ist davon auszugehen das Mails im Postfach geschäftlicher Natur und somit Firmeneigentum sind. Also denke ich darf er in solch einem Fall lesen. Ist nicht zur Nutzung von E-Mails geregelt worden, so ist der Sachverhalt nicht ganz so einfach zu beurteilen.

 

Der weitere Empfang über eine Mailadresse geht denke ich dann in Ordnung, solange der Absender eine Information erhält, dass der eigentlich gewünschte Empfänger nicht mehr im Unternehmen ist.

 

Ich weiß ja nicht aus welcher Motivation heraus Du die Frage stellst, aber im Zweifel gilt es bei solchen Sachen immer einen Anwalt zu kontaktieren, da solch ein Forum wie hier keine Rechtsberatung geben kann und darf!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...