Jump to content

benötige vpn router empfehlung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich möchte 2 betriebsstandorte miteinander vernetzen, beide haben momentan dsl 16000, vdsl ist vielleicht in aussicht. welchen vpn router würdet ihr mir empfehlen? es muss keine highend lösung sein, da maximal 7pcs und 5 ip kameras dran hängen..

 

vielleicht so bis 300 euro :)

 

ich hab ja schon viel geschaut, aber so einen direkten vergleich nicht gefunden, er sollte halt schon möglichst viel datendurchsatz haben (vdsl50 oder mehr) und eventuell gigabit ports..

 

sind linksys oder netgear produkte für soetwas ausreichend?

Link zu diesem Kommentar
Kann dir den empfehlen:

 

ZyXEL Zywall 2 Plus

Die ist eigentlich wirklich völlig ausreichend.

 

Macht aber "nur" 24MBit Firewall & VPN-Durchsatz.

Das sollte für eine VPN-Verbindung in Anbetracht des verfügbaren Uploads aber ausreichen.

Mal eine kurze Frage nebenbei: Wofür braucht man an einer Firewall, die auf dem WAN-Port nur 100MBit kann, eigentlich einen GBit-Port?

Link zu diesem Kommentar
ich kann den lancom 1711vpn empfehlen. gute performance bei hoher sicherheit.

Okay, das ist natürlich eine ganz andere Liga. Natürlich können die anderen da nicht allzuviel gegen setzen. Aber ursprünglich wurde ja bis 300€ gefragt.

 

Aber: Wenn der 1711VPN preislich in Ordnung ist, dann natürlich alle vorher genannten vergessen.

Link zu diesem Kommentar
was haltet ihr von dem netgear fvs336g?

Produktmatrix : Netgear

 

Davon rate ich dir ab! Ich habe bis jetzt NUR schlechte Erfahrungen mit Netgear Produkten gemacht...

 

 

Denn kenne ich leider nicht, aber an und für sich bin ich mit Linksys sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

meine erfahrungen sind, dass linksys in bezug auf vpn keine ordentliche firmware zusammen bringt. hatte den wrv200 und den wrv54g getestet. musste auch regelmäßig den stromstecker ziehen, weil die dinger abgeschmiert waren.

um einem vpn client die settings wie dns-suffix zu geben muss der linksys dhcp server aktiviert sein. wenn man dann aber noch einen sbs im netz hat, gehen die probleme schon weiter, weil der sbs keinen 2. dhcp neben sich verträgt. nix als scherereien mit den dingern...

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...