Jump to content

Lohnt es sich den MCSA überhaupt noch zu machen!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ebend, solange der 2003 noch verkauft und im Einsatz ist, wird es dafür auch die Prüfungen geben.Ich denke, wenn die nächste Generation von Servern auf dem Markt kommt, muß die letzte weichen.Das war schon immer so.

MS hat eine Extra Seite für Auslaufmodelle, danach solte man sich richten, nicht was man so am Telefon hört.

 

Exams Scheduled for Discontinuation

 

Die Leute die MCSE 2000/2003 sind, haben doch auch einen MCSA 2003 oder?

Link zu diesem Kommentar

Na, da habe ich aber eine Welle losgetreten... ;)

 

Das war halt die Aussage des zuständigen Mitarbeiters. Vielleicht will er auch einfach nur die 2008er verkaufen und verdient an denen mehr als an den 2003ern? Wer weis?!

 

Aber ihr habt natürlich Recht. Die 2000er laufen ja auch erst in 2 Wochen aus und wir haben nun schon das Jahr 2008. Da wird 2003 sicher nicht 2 Wochen später auslaufen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich würde auch sagen: bloss nicht verunsichern lassen. Den MCSA/E 2003 wird es sicher noch 2009 oder eher 2010 geben.

 

Soweit ich weiß wird ja der Server 2003 auch noch eine ganze Zeit lang supportet (oder?) und so lange wird es -denke ich- min. auch die Zertifizierungen geben.

 

Kann aber sicher nicht schaden, so ab ende 2008 die "Exams Scheduled for Discontinuation"-Liste noch mehr als bisher im Blick zu haben. Vielleicht fällt ja schon die eine oder andere Wahlprüfung weg :-|

 

Gruß

michel

Link zu diesem Kommentar

Also ich glaube, da hat das Schulungszenter etwas daneben gegriffen und das Ganze mit den beiden Update Prüfungen von 2000 nach 2003 verwechselt. Solange es noch den Support von Microsoft für Server 2003 gibt wird es auch die Prüfungen hierfür geben. Es ist alt nur ab 01.04. 2008 nicht mehr möglich auf MCSE 2003 von MCSE 2000 zu aktulisieren. Jeder kann aber die gesamten Prüfungen zum MCSE 2003 ablegen und bleibt dann für immer MCSE 2003. Allerdings ändert sich dass ja mit den neuen MCTS Prüfungen, diese sollen dann nicht mehr als aktive Zertifizierungen im Transscript stehen wenn die Produkte ausgelaufen sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...