Jump to content
Sign in to follow this  
TheCracked

Request Tracking System

Recommended Posts

Hi Leute,

 

bin auf der suche nach einem guten Request Tracking System.

es sollte web basierend sein.

gibt es da gute tools die kostenlos sind?

 

 

Hintergrund ist der, dass ein einfaches Portal über den IE aufgerufen werden soll. Dort wird dann alles festgehalten was noch zu tun ist. also eine To Do liste z.b..

Das einfachnichts vergessen wird. da man ja eine Zettelwirtschaft vermeiden will. ich zumindest.

 

 

hoffe ihr wisst was ich meine und habt ein paar gute tools für mich

 

 

grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Was Du suchst ist vermutlich ein "Ticketing-System" (Trouble-Ticketing), oder?

Also, ein Problem wird gemeldet, der Nutzer bekomt eine Nummer per Email mit dem er sich bei Rückfragen auf das Problem beziehen kann bzw. am Ende eine Bestätigung, dass sein Problem/seine Anfrage abgearbeitet wurde.

Da gibt es einige, recht teure, Callcenter-Lösungen, z.B. von MicroNova.

 

Falls Du aber "nur" Probleme oder Deine Arbeit chronologisch dokumentieren möchtest, reicht eigentlich ein internes/gesichtertes externes Forum wie dieses aus. Wir nutzen sowas von WoltLab. Vorteil: Es ist überall dort aufrufbar (also z.B. beim Kunden vor Ort), wo es einen Internetzugang gibt. Wir haben auch eine betriebsinterne KB hinterlegt und wichtige Kontaktdaten von Kunden oder Servicepartnern. Die Webseite ist mehrfach gesichert. Das klappt ganz prima.

 

 

Beste Grüße,

MD

Share this post


Link to post
Share on other sites

also das OTRS habe ich mir schon mal angesehen.

das ist nicht ganz das was ich suche. viel zu umfangreich. Das mit den Tickets wird nicht benötigt. MassDestruction hat genau das beschrieben das ich suche. einfach nur ein system mit dem ich Probleme oder Arbeit chronologisch dokumentieren kann.

 

gibts sonnst noch irgendwelche Lösungen, wie ihr es Einsätzt?

 

 

grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...