Jump to content
Sign in to follow this  
mavebox

Rechner fährt oft von alleine runter...

Recommended Posts

Bei einem rechner ersheint bei unregelmässigen Abständen einen Dialogfenster mit der meldung, dass in ca. 30 sekunden der Rechner ausgeschaltet wird.

 

Nun, auf viren und spyware wurde getestet. Was könnte die ursache sein...??

 

Kann man shutdown deaktivieren???

 

Auf dem rechner läuft Win2000 Pro

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

 

AmericanJesus hat Recht, das kommt mir bekannt vor, hatte das vor langer Zeit auch mal, war damals auch ein Virus. Besorg dir ne BootCD (Knoppix, HiRens BootCD o.ä.) .... starte damit, wähle ein Antivirenprogramm aus, sorg dafür das du Internet hast, aktualisiere die Virendefinition und starte einen Scan.

 

Anleitungen für eine solche Vorgehensweise gibt es detailierter im Netz (Google)

 

Grüße,

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und installiere auch gleich mal alle aktuellen Patches und Service Packs für das Windows. Blaster nutzt eine Lücke aus die schon vor Jahren geschlossen wurde!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...