Jump to content
Sign in to follow this  
marzli2

Citrix - CCA - offizielles Seminar notwendig für Prüfung?

Recommended Posts

hallo,

 

ist dafür, wie z.b. bei VMWARE, das offizielle seminar notwendig, oder kann man die prüfung auch ohne den besuch eines seminars (wie bei MS) machen.

 

wäre interessant zu wissen.

 

danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo Marzli

 

also laut meinen infos braucht man dazu die seminare nicht

 

war früher so und soll immernoch so sein, bin eben auch am überlegen ob ich mal "re"zertifizieren soll

 

gruss

James

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ein Seminar brauchst Du nicht. aber Du brauchst 2 Scheine für den CCA.

Einer wird durch ein vorgeschriebenes E-Learning erreicht, der andere durch die normale Prüfung. Z.B. für CCA Presentation-Server.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Marzli2,

 

Du brauchst das eLearning CTX-1455CW.

Siehe auch hier: Citrix Systems » Education » Certifications » Administrator (CCA) » CCA for Presentation Server 4

 

Hallo Marzli2,

 

ich kann dies nur bestätigen, bin selber gerade dabei mich auf die Zertifizierung vorzubereiten.

Der E.Learning Kurs kostet leider 100$ und wenn ich es richtig verstanden habe, kann man die Prüfung vom E-Learningprogramm am Ende nur einmal machen. Falls man durchfällt, darf man wohl nochmal 100$ löhnen...

Die E-Learningprüfung soll aber relativ einfach sein. Die richtige Prüfung ist dann allerdings von einem anderem Holz geschnitzt.... ;)

 

Grüße

Ein Leidensgenosse....;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
...wenn ich es richtig verstanden habe, kann man die Prüfung vom E-Learningprogramm am Ende nur einmal machen. Falls man durchfällt, darf man wohl nochmal 100$ löhnen...

Die E-Learningprüfung soll aber relativ einfach sein.

Stimmt. Die Prüfung kann einmal abgelegt werden. Bei dem eLearning wird aber wirklich alles vorher erklärt. Es ist wirklich sehr einfach.

 

Die richtige Prüfung ist dann allerdings von einem anderem Holz geschnitzt.... ;)

Das stimmt allerdings auch. Ich habe einen Kurs für den Presentation Server 4 besucht, aber was die dann alles in der Prüfung wissen wollten, dass war schon der Hammer.

Ende letzten Jahres gab es von Citrix ein Angebot zur kostenlosen Prüfungswiederholung ähnlich dem SecondShot von Microsoft. Ich weiß aber nicht, ob es das noch gibt. Wäre vielleicht brauchbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@marzli2

 

Der E-Learning Kurs und die Prüfung dazu, muss man schaffen wenn wirklich bei der Sache ist und den Kurs ordentlich durcharbeitet und sich auf die Prüfung etwas konzentriert.

 

= Wenn man hier Probleme mit der E-Learning Prüfung hat, dann muss man sich fragen ob es Sinn mach, das Examen zu machen !

 

 

Das Examen ist auch gut zu schaffen, wenn man wirklich Erfahrung mit Citrix hat oder man sich auf den Hosenboden setzt und viel in einer Testumgebung durchprobiert. Ich habe die Prüfung für PS 4.5 gemacht und fand sie jetzt nicht ganz so schwer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...