Jump to content
Sign in to follow this  
Rex_Swissly

Prüfungen vom MCSA zu MCSE

Recommended Posts

Guten Tag

 

Ich habe letzte Woche die Upgrade Prüfung vom MCSA 2000 zum MCSA 2003 erfolgreich bestanden (70-292).

 

Kann mir jemand sagen, welche Prüfungen jetzt noch nötig sind, um den MCSE 2003 zu erlangen. Ich habe da irgendwie den Überblick verloren. Als weiteres Ziel soll dann noch die Prüfungen für das Messaging folgen. Das sind, so viel ich weiss die 70-284 und 70-285.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruss Rex_Swissly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Du brauchst die 70-293 und 70-294 plus ein Design-Examen (70-297 oder 70-298):

MCSE on Windows Server 2003 Certification Requirements

 

Siehe dort den Absatz zu "If you have an MCSA on Microsoft Windows 2000 Server credential, note the following about your exam requirements:"

 

Und korrekt, für den MCSE:Messaging brauchst Du dann noch die 70-284 und 70-285.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Ich hätte diesbezüglich nochmals eine Frage, will aber nicht einen neuen Thread aufmachen.

 

Ich werde da nicht ganz schlau. Bin ich jetzt mit der 70-292 wirklich MCSA 2003. Ich habe das MCSA 2000 Zertifikat.

 

Da leider mein Englisch hundsmiserabel ist, blicke ich da bei der MS Seite nicht ganz durch.

 

Gruss Rex_Swissly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wenn Du vorher MCSA 2000 warst, ja. Dann müsste das nach bestandener 292er-Prüfung auch im Transcript auftauchen. Welche Prüfungen hast Du denn genau gemacht bisher?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Ja, im Transcript steht es ja, aber nach dem Durchschmökern einer MS Seite bin ich dann wieder irgendwie unsicher geworden.

 

Soviel ich mich errinnern kann, waren es die Prüfungen 70-210, 70-215, 70-216 und 70-218, die ich vor langer Zeit mal gemacht habe.

 

Gruss Rex_Swissly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Reicht auf jeden Fall so mit den Prüfungen, vor allem wenns dann auch so im Transcript steht. Die Reihenfolge hatte ich in etwa auch so und das kam hin. Die Formulierungen auf den Requirements-Seiten sind manchmal ein wenig umständlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

du bist zwar MCSA 2003, aber für den MCSE 2003 mußt du alle Prüfungen neu machen, das sind 6 Pflicht- und 1 Wahlprüfung.Diese bewegen sich im 70-29x Bereich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi

du bist zwar MCSA 2003, aber für den MCSE 2003 mußt du alle Prüfungen neu machen, das sind 6 Pflicht- und 1 Wahlprüfung.Diese bewegen sich im 70-29x Bereich.

 

Nein, sorry, das stimmt nicht. Siehe auf der oben von mir geposteten Seite:

 

If you have an MCSA on Microsoft Windows 2000 Server credential, note the following about your exam requirements:

 

• Networking: You have the option of taking Exam 70-292 instead of Exams 70-290 and 70-291. However, you must also take Exams 70-293 and 70-294.

 

• Client: Since you have already passed Exam 70-210 or 70-270, the client requirement for an MCSE on Windows Server 2003 certification has been met—you do not have to take a client exam.

 

• Design: When you earned your MCSA certification, a design exam was not required. To attain the MCSE on Windows Server 2003 certification, you must pass a design exam listed in the certification requirements described earlier.

 

• Elective: Your MCSA credential itself satisfies the elective requirement for an MCSE on Windows Server 2003 certification because it proves your ability to administer another version of the platform. Thus, you do not have to take an elective exam.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die andere Möglichkeit wäre natürlich den MCSE 2000 fertig zu machen.

 

Also die 70-217 als Core Examen und anschließend die 70-219 AD Design Prüfung und du bist MCSE 2000, danach das Upgrade mit der 70-296.

 

Es spricht aber doch leider der Zeitfaktor ganz klar gegen dich, diesen Weg noch zu machen, da du alle drei Prüfungen bis zum 31 März erfolgreich erledigt haben müsstest.

 

Somit ist der Weg den dir mein Vorredner HPrass schon geschrieben hat der Beste und auch einfachste.

 

Viel Glück Nachtfalke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi

du bist zwar MCSA 2003, aber für den MCSE 2003 mußt du alle Prüfungen neu machen, das sind 6 Pflicht- und 1 Wahlprüfung.Diese bewegen sich im 70-29x Bereich.

 

 

Also meines Wissens benötigt er nur die 293, 294 und eine Designerprüfung - wie mein Vorredner schon erwähnte ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die vielen Antworten. Bin jetzt beruhigt und werde mich in diese drei Prüfungen stürzen. Mein Ziel: Diese in den nächsten 3 Monaten erfolgreich bestehen.

 

Gruss Rex_Swissly

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...