Jump to content

USB Memory werden Sticks falsch erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

seit gestern habe ich das Problem, dass mein PC generell keine USB Sticks mehr richtig erkennt. Das heisst, die Auflistung unter richtigem Namen im Arbeitsplatz funktioniert, möchte ich ihn jedoch anwählen, so fordert XP mich auf den Stick zu formatieren. Tu ich das, dann schlägt die Formatierung fehl.

Betroffe sind nicht nur simple USB sticks sondern auch Kamers, Mp3-Player, Handys. Auf meinem 2. Rechner läuft alles prima.

 

So ein Phänomen habe ich noch nie gesehen, ausser früher bei alten 1.44er Disketten die jedes 2. Mal nicht mehr lesbar waren.

 

Liegt da wohl ein Hardwaredefekt vor oder ist das ein Windows Problem? Wie gesagt, das Problem taucht von einem auf den andern Tag auf, aus heiterem Himmel.

 

Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar

hi

 

es sind generell keine Fehler vorhanden, weder im Gerätemanager oder im Eventlog. Ich habe nun die Treiber entfernt, die neusten heruntergeladen und installiert, wurden auch richtig erkannt. Das Problem besteht weiterhin.

 

Ich glaube eben nicht, dass es sich hier um einen Hardwarekonflikt handelt, weil einerseits keine Änderungen durchgeführt wurden und andererseits eben alles 100% korrekt erkannt wird und USB Geräte wie Mäüse und Joysticks funktionieren auch.

Der PC hat echt nur ein Problem mit Massenspeicherträger, ich kann sogar per Handysoftware auf den Handyspeicher zugreifen, jedoch nicht direkt per Arbeitsplatz auf den Memorystick.

 

Irgendwie beisst sich hier Microsoft in den eignen Schwanz.... komisch komisch, habe auch in den letzten Tagen keine Updates installiert...

 

Danke & Mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...