Jump to content
Sign in to follow this  
cloooned

USB Memory werden Sticks falsch erkannt

Recommended Posts

Hallo

 

seit gestern habe ich das Problem, dass mein PC generell keine USB Sticks mehr richtig erkennt. Das heisst, die Auflistung unter richtigem Namen im Arbeitsplatz funktioniert, möchte ich ihn jedoch anwählen, so fordert XP mich auf den Stick zu formatieren. Tu ich das, dann schlägt die Formatierung fehl.

Betroffe sind nicht nur simple USB sticks sondern auch Kamers, Mp3-Player, Handys. Auf meinem 2. Rechner läuft alles prima.

 

So ein Phänomen habe ich noch nie gesehen, ausser früher bei alten 1.44er Disketten die jedes 2. Mal nicht mehr lesbar waren.

 

Liegt da wohl ein Hardwaredefekt vor oder ist das ein Windows Problem? Wie gesagt, das Problem taucht von einem auf den andern Tag auf, aus heiterem Himmel.

 

Danke und Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Gibt es dazu Fehlermeldungen im Gerätemanager oder im Eventlog? Versuch mal, im Gerätemanager den (oder die) USB-Hub(s) zu entfernen und von Windows neu erkennen zu lassen. Bei der Gelegenheit auch gleich die aktuellsten Treiber für das Mainboard einspielen.

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi

 

es sind generell keine Fehler vorhanden, weder im Gerätemanager oder im Eventlog. Ich habe nun die Treiber entfernt, die neusten heruntergeladen und installiert, wurden auch richtig erkannt. Das Problem besteht weiterhin.

 

Ich glaube eben nicht, dass es sich hier um einen Hardwarekonflikt handelt, weil einerseits keine Änderungen durchgeführt wurden und andererseits eben alles 100% korrekt erkannt wird und USB Geräte wie Mäüse und Joysticks funktionieren auch.

Der PC hat echt nur ein Problem mit Massenspeicherträger, ich kann sogar per Handysoftware auf den Handyspeicher zugreifen, jedoch nicht direkt per Arbeitsplatz auf den Memorystick.

 

Irgendwie beisst sich hier Microsoft in den eignen Schwanz.... komisch komisch, habe auch in den letzten Tagen keine Updates installiert...

 

Danke & Mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

 

Hast schon mal nen Massenspeicher mit eigener Stromversorgung probiert ?

Evtl. paßt die Stromversorgung bei dir an den USB-Ports nicht ??

 

 

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...