Jump to content

Cisco VPN-Client + UMTS Software

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe eine kleines Problem mit Vista + UMTS + VPN Client. Wenn ich im lokalen Netz (Kabel) geht das VPN mit dem Cisco Client einwandfrei. Doch bin ich jetzt an UMTS gebunden und versuche jetzt mit dem VPN Client reinzukommen. Der verbindet auch und bekommt auch eine IP. Doch kann ich auf nichts im VPN Netz zugreifen.

VPN-Client gehe ich via IPsec.

Kann mir wer helfen?

Posted

Hallo,

doch der VPN CLient geht ohne Probs wenn du eine UMTS Verbindung hast du hast nur ein Problem häufig seitens der Provider - das du keine "echte" IP bekommst - häufig 10er oder 172er - wenn jetzt dein Netz die selbe IP hat - hast du ein Problem - da hilft nur da anrufen und meckern - die können das ändern. Es kommt aber auch dann vor - wenn für die IP keine lokale Ike Gruppe gefunden wird und er die Default nimmt (Schreibfehler in der IP)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!