Jump to content
Sign in to follow this  
türkischlan

70-298 wie sieht das aus

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

ich habe vor in den nächsten zwei wochen die letzte prüfung zu machen für den mcse 2003. dannach die 70-299 für den +s

 

aber meine frage ist diese. wie ist es bei dieser prüfung was erwartet mich da???

wie ist da der ablauf, die anzahl der fragen sind so wenig, hat das ein grund.:suspect:

 

ich habe gelesen das es da szenarien gibt :confused: :confused:

 

wer kann da berichten, und ein paar tipps geben wie man sich da vorbereiten kann.

 

 

lg

tl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

bei der 298 erwartet dich so einiges ;) Aber keine Angst, das ist nicht so schlimm wie es sich vielleicht anhört. Du bekommst ein 4-5 Szenarien gestellt (viel, viel lesen ist angesagt) und musst dich dann durch die Fragen arbeiten, welche sich im Grunde jeweils auf die Szenarien stützen.

Ich würde so vorgehen: Erst die Fragen lesen, dann zurück zum Szenario und die Antwort "suchen".

 

//Edit:

also mit Fragen lesen meine ich natürlich die Aufgaben (Antworten)... nicht das es zu missverständnissen kommt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe die 70-298 hinter mir: mach ja nicht den Fehler alle Szenarien komplett durchzulesen, dann ist die Zeit pro Szenario vorbei, bevor Du die erste Frage beantwortet hast...

 

....schau am besten sofort auf die möglichen Antworten und suche dann im Text auf Hinweise.....es werden mehrere Verantwortliche in unterschiedlichen Rollen interviewt, da schau mal ganz genau drauf.......besonders wichtig ist der Bereich "Sicherheitsanforderungen"........da gibt es schon sehr viel Hinweise, die Dir helfen bestimmte Antworten auszuschliessen...

 

wenn Du alles in Ruhe durchlesen wirst, dann wirst Du scheitern...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hört sich ja krass an.. :suspect: Zum glück habe ich die erst nach der 294.. :shock:

 

Prüfungszeit? 120 Minuten?

 

Im Vergleich zur 297 die auf Security Richtung geht, was ist Eurer Meinung nach die bessere Wahl (von der Einfachheit her gesehn) ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Prüfungszeit? 120 Minuten?

 

Im Vergleich zur 297 die auf Security Richtung geht, was ist Eurer Meinung nach die bessere Wahl (von der Einfachheit her gesehn) ?

 

Wie schon erwähnt, die Zeit ist knapp bemessen. Es sind 5 Szenarien die jeweils zwischen 4-9 Fragen haben. Ich habe es auch so gemacht dass ich mir erst die Fragen angeschaut habe und dann habe ich in dem Text nach Antworten dazu gesucht. 5 min. vor Zeitablauf in einem Szenarion wird man mit einem Popup gewarnt. Anschliessend geht es automatisch in dem nächsten Szenario und es gibt kein zurück mehr!

 

Was deine Frage zum Vergleich angeht:

Nach meinem Wissen ist die 70-297 eine AD Designing Prüfung und hat weniger mit security zu tun. Die 298er ist wiederum eine Security Design Prüfung.

Man braucht ja nur eine Design Prüfung für den MCSE. Ich habe mich für die 70-298 entschieden, weil sie mir mehr bringt als die 297er. D.h. ich werde morgen bzw. in ein paar Stunden, um 12 Uhr meine 70-299 Prüfung machen. Somit bin ich zusammen mit der 298er noch einen "Schritt" vom +Security entfernt. Der nächste Schritt wäre nämlich die 70-350. Somit war für mich sofort klar welche Designprüfung für mich effektiver ist. Aber das sollte jeder für sich entscheiden :cool:

 

Drückt mir für morgen die Daumen!

Werde hier berichten wie es war...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...