Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Sonja

Windows Vista CROM nicht gefunden

Empfohlene Beiträge

Hallo ich finde in meinem windows vista mein CD-rom laufwerk nicht mehr. ich lege eine cd ein und mein Computer macht aber nicht, jetzt wollte ich auf die cd selbe zugriff nehmen und finde das laufwerk nicht mehr. kann mir jemand helfen??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai

hast du mal im gerätemanager nachgeschaut? stehts da noch drin? wenn ja und mit gelben ausrufezeichen, hast du evt. irgendwas installiert ( zb brennsoftware)?

gruss

markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bitte vorweg: Klare deutsche Sätze erhöhen die Wahrscheinlichkeit ungemein, dass dir geholfen werden kann!

 

Vermisst du das Fenster, das aufspringt, sobald man normalerweise eine CD einlegt?

Hier kann der Punkt "CDs und andere Medien automatisch Wiedergeben" direkt in der Systemsteuerung helfen.

 

Oder findest du im Explorer unter Computer auch das Laufwerk mit entsprechendem Buchstaben nicht mehr?

In Systemsteuerung\Geräte Manager solltest du dazu überprüfen, ob bei einem Gerät in der Liste ein gelbes Rufzeichen oder ein rotes Kreuz eingetragen ist.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine cd in mein laufwerk schiebe macht mein compi nichts, dann probiere ich selber auf die cd zugriff zu nehmen und finde mein cd.rom laufwerk nicht, wo finde ich es?

Kann mir bitte jemand helfen?????? Kopf Qualmt schon :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

die Laufwerke sind bei vista unter "Computer" zu finden... drück doch einfach mal die "WINDOWS"-Tase + "E". Dann sollte sich der Explorer öffnen. Hier findest du jetzt auf der linken seite die ganzen Ordner... einer von denen heisst "Computer". Dort ist dann auch das Laufwerk C (Homedrive) und eben dein CD-Laufwerk...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol, fragen sie jemanden der sich damit auskennt^^

handelt es sich überhaupt um ein internes laufwerk? vista spackt bei externen laufwerken öfters rum. ansonsten im gerätemanager (rechtsklick auf desktop/computer-> verwalten)

dann gerätemanger unter cdrom devices gucken ;) dort müsste das device drinne stehen. wenn ja super, weiter gehts.

in der verwaltungskonsole zur datenträgerverwaltung wechseln.

cd rom raussuchen. meist das erste device oben. und dort mit rechtsklick einen laufwerkbuchstaben zuordnen. wenn schon einer zugeordnet ist einfach mal in einen anderen ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube fast, dass die liebe sonja beratingsresitent ist. anstatt auf die fragen in ihrem ersten post einzugehen, macht sie einen neuen auf.

also noch mal die frage (wie schon x-mal gestellt): was sagt der gerätemanager? ist da dein cd-rom aufgelistet? wenn ja: hat es ein rotes Fragezeichen oder gelbes aufrufezeichen? wenn du uns diese infos nicht geben willst, wird es schwer dir zu helfen. meine glaskugel ist gerade in der reinigung :rolleyes:

gruss

markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

mal zur Aufklärung: Bei ihr (der Sonja) wird das CD/DVD-Laufwerk im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt. Der Status sagt, dass der Treiber nicht geladen werden konnte. Auch ein deinstallieren mit anschliessendem Neustart brachte nichts. Einen alten Wiederherstellungspunkt aktivieren funktionierte genauso wenig. Es wurde eine "hama" Webcam installiert, seit dem gehts nicht mehr. Die Webcam Software wurde zwischenzeitlich deinstalliert.

Es handelt sich um ein 32-Bit WnVistaHomeBasic auf einer 64 Bit AMD Maschine.

Soviel konnte ich mittlerweile von ihr herausfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das mal hier rausgesucht

In der Registry (Start -> Ausführen -> regedit) zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE103 18} wechseln und die Einträge UpperFilters sowie LowerFilters entfernen (Rechtsklick -> löschen). Nach dem nächsten Reboot des Rechners sollten die Laufwerke dann wieder zur Verfügung stehen.

das sollte eigentlich dann klappen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja in meinem gerätemanager steht cd rom laufwerk, aber mit einem gelben ausrufezeichen. ich bin echt überfragt. und ih habe meine frage 2 mal reingestellt weil ich neu bin und mich vertahn habe, ich entschultige mich an alle die es gestört hatt. Sorry:shock:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so habe es gemacht ich kahm auch bis zum punkt 4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE103 18, nachdem ich a draufgeklickt habe fand ich nur 0000 und Properties aber nichts zu sehen von upper filters oder lower filters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh mal auf suchen und suche nach "lower filter" und "upper filter" - kanns mir zwar nicht vorstellen, ist aber möglich, dass die einträge woanders stehen

gruss

markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

Werbepartner:



×