Jump to content
Sign in to follow this  
Excutrex

Fragen zur ersten Prüfung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich absolviere am 06.03.08 meine erste MCSE Prüfung (70-270). Ich mache den MCSE bei der Fa. New Horizons.

 

Habe bisher die Videos alle komplett durchgeschaut und auch das erste MOC Buch durchgearbeitet. Mein Trainer hat mir empfohlen mich bei Certbase anzumelden um mein Wissen zu überprüfen. Ich musste dort allerdings mit Erschrecken feststellen, dass die Fragen wesentlich weiter gehen als die Themen, die in den NH Videos besprochen werden und als das was in den MOC Unterlagen behandelt wird.

 

Ist man durch die New Horizons WalkIN Lernmethode gut vorbereitet?

Sollte man mehr mit Certbase üben?

Fällt Certbase unter Braindumping?

Welche Literatur sollte ich mir ausserdem zu Gemüte führen?

Wie prüft Ihr euer Wissen vor den Prüfungen ?

 

Was ist alles Bestandteil des MCP Welcome Packages?

 

Viele Fragen, ich freue mich auf eure Antworten

 

Vielen Dank im Voraus

 

Euer Excutrex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Certbase fällt unter Braindump, und die meisten hier Reagieren Allergisch auf das Thema :-)

 

Welcome Kit beinhaltet Scheckkarte mit MCP Nummer, Anschreiben, Zertifikat und ein 20% Gutschein für den MCP Store.

 

An Literatur hab ich das MS Buch genommen und etwas rumprobiert.

Zum Rest kann ich dir nichts sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Certbase fällt unter Braindump, und die meisten hier Reagieren Allergisch auf das Thema :-)

 

Na toll und das wird mir von meinem Trainer empfohlen.

 

Wie kann ich denn "legal" mein Wissen überprüfen bevor ich in die Prüfung gehe ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es geht mir nicht darum unbedingt den Titel haben zu wollen. Ich möchte da was draus lernen. Bin seit 6 Jahren Admin und war überrascht über manche dinge die z.b. XP so kann :)

 

Nur einige Sachen liegen ziemlich weit entfernt von der Realität so, dass ich Angst habe, da "mal eben" ne Prüfung zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Measureup ist kein Anbieter von Braindumps. Die sind sogar offizieler Partner von Microsoft genauso wie Transcender. Die Fragen gehen viel tiefer in die Materie rein wie in den Prüfungen verlangt und bei den offizielen Büchern (OMTs) von MS sind sogar Fragen von Measureup enthalten.

 

Nur mal so zur Info....:rolleyes:

 

Hier noch die offiziele Webseite von MS: Klick mich

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hatte das grüne MS-Press Buch und paar Virtual Boxen zum Üben laufen. Hab die Prüfung im ersten Anlauf so geschafft.

 

Etwas überrascht war ich über den Zeitrahmen, der da zur Verfügung steht. Ich hatte mich extra beeilt und dadurch wohl auch paar Flüchtigkeitsfehler gemacht. Am Ende hatte ich nur 40 Minuten gebraucht. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke euch für die Antworten,

 

bin einfach in die Prüfung rein und habe mit 905 Punkten bestanden. Besonders schockiert hat mich bei der Prüfung aber eher, dass man eine Auflösung von 640x480 hat und bei eventuellen Zeichnungen ziemlich viel rumscrollen muss.

 

Naja MCP ist geschafft, gehe nun beruhigter in die anderen Prüfungen bis zum MCSE

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke schön,

 

ich kann einfach nur allen "Neulingen" empfehlen sich nicht zu stressen und ein wenig mit Virtual Machines zu "spielen". Hatte ein paar Fragen ausm Server Bereich dabei, da war ich dann nicht ganz so sicher drin.

 

P.S. Einfach mal nen RIS Server aufsetzten und verteilung ausprobieren. Hatte sehr viele RIS Fragen in der Prüfung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...