Jump to content
Sign in to follow this  
aldisachen

ol2k3 link in mail senden

Recommended Posts

hallo,

ich möchte in ol2k3 einen link zu einer datei, weche sich auf einem server befindet, versenden. wie kann ich das am besten und an schnellsten anstellen ? wenn ich die datei vom server nach ol2k3 ziehe, wird es ja ein anhang. das soll aber nicht sein. könnt ihr mir sagen, wie ich dazu am besten vorgehen kann / muss ? vielen dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

- E-Mail im RTF oder HTML Format erstellen

- gewünschte Datei mit rechter, gedrückter Maustaste auf das Textfeld ziehen

- nach dem Loslassen der Maustaste, "Hyperlink erstellen" aus dem kontextmenü auswählen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo guentherh,

also wenn html eingestellt ist, und ich ziehe die datei mit rechter maustaste in das textfeld, wird die datei als anlage hinzugefügt. wenn ich auf rtf umstellen, wird die datei zwar im testfeld angezigt, aber allerdings in seiner ganzen kb-grösse. nach dem ablegen habe ich nicht die möglichkeit, die datei als hyperlink zu erstellen. mache ich was falsch ? danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo xp-fan,

wenn ich den hyperlink hinzufüge, ist dadurch viel handarbeit angesagt. so soll es ja nicht sein. das von hand der pfad rausgesucht, oder wie auch immer, eingetippt werden muss, und im anschluss noch den namen der datei. das ist sehr umständlich und die user würden mir den kopf abreissen. es muss doch einfacher gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...