Jump to content
Sign in to follow this  
sami77

smtp-connector Verknüpfung?

Recommended Posts

Ich bin gerade dabei Exchange auf einem SBS einzurichten und habe ein Problem mit dem smtp-connector!

Ich habe ihn über smtp.1und1.com (inkl. Authentifizierung!) eingerichtet und ich kann nur bestimmte Mailadressen erfolgreich durch senden aus meinem Exchangeserver erreichen. Die großen, namhaften weisen meine Mails zurück... (arcor, web.de, 1und1...)

Habe mir schon mal das smtpDiag von Microsoft heruntergeladen und kann die Situation damit bestätigen.

Wenn ich den erstellten smtp-connector lösche kann ich aber dennoch senden!!!!?!!

Daher habe ich die Vermutung, dass der smtp-connector gar nicht genutzt wird, weil irgend eine Verknüpfung fehlt...

HILFE! :confused: :confused: :confused:

Wenn ich über einen Domänenclient sende bleibt die Mail in der Warteschleife zurück, bei anderen Anbietern (netcologne, claranet...) geht die Mail durch!

Wieso Blacklist und wieso nicht mein Ausgang über 1und1???!?!

Vielen Dank!!!!

Uwe

Kann es sein, dass wenn ich mich nicht richtig bei 1und1 Authentifiziert habe, die Mails ohne den smtp-connector rausgehauen werden und ich dann einfach das Problem mit der Blacklist wegen der dynamischen IP habe?!

:suspect:

Ich habe ihn über smtp.1und1.com (inkl. Authentifizierung!) eingerichtet und ich kann nur bestimmte Mailadressen erfolgreich durch senden aus meinem Exchangeserver erreichen. Die großen, namhaften weisen meine Mails zurück... (arcor, web.de, 1und1...)

Die tun das aber bestimmt nicht kommentarlos, sondern du solltest dann einen NDR zurückerhalten der Auskunft geben kann, woran es hapert. ;)

Habe mir schon mal das smtpDiag von Microsoft heruntergeladen und kann die Situation damit bestätigen.

Wieso? Du sendest doch gar nicht an Arcor usw. Sondern dein 1und1 Connector sendet an 1und1. Also kannst du doch eigentlich gar nichts bestätigen... ;)

Wenn ich den erstellten smtp-connector lösche kann ich aber dennoch senden!!!!?!!

Jo. Aber du solltest trotzdem einen einrichten.

Daher habe ich die Vermutung, dass der smtp-connector gar nicht genutzt wird, weil irgend eine Verknüpfung fehlt...

Das kann eigentlich gar nicht sein. Welchen Adressraum hast du im Connector angegeben? Dort sollte normalerweise * stehen.

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.