Jump to content
Sign in to follow this  
blob

Kompatibilitätspack Office 2007 per GPO verteilen?

Recommended Posts

Hallo an Alle,

 

also damit Office 2003 User das Format von Office 2007 lesen können gibt es ja das Kompatibilitätspack von MS zum Download. Leider finde ich es nur als EXE, und nicht als MSI um es über die Softwareverteilung per GPO auf die PCs in der Domäne ausbringen zu können. Ich habe gegoogelt und die MS Seite auf den Kopf gestellt, finde aber nichts! Es kann doch nicht sein das MS da keine MSI anbietet? Selber paketieren kann ich leider nicht und mich mit Tools wie WinInstall LE 2003 oder Ocra auseinander zu setzen fehlt die Zeit.

 

Danke im voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

 

Du mußt die .exe extrahieren mit dem Befehl setup.exe /extract.

Wenn Du setup.exe /? eingibst, erhälst Du die Parameter. In den extrahierten Daten findest Du dann eine .msi.

Du kannst die .msi dann mit folgendem Befehl verteilen:

 

msiexec.exe /q ALLUSERS=2 /m MSIUHGUR /i "O12Conv.msi"

 

Gruß

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

msiexec.exe /q ALLUSERS=2 /m MSIUHGUR /i "O12Conv.msi"

HI, ich würde das ganze auch gerne so verteilen. Aber kann mir jemand erklären wofür ALLUSERS=2 und MSIUHGUR stehen? :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke schonmal, ein wenig hat es geholfen.

/i ist zum installieren und /q für die Ebene der Benutzeroberfläche. Allerdings konnte ich da weder finden was "ALLUSERS=2" oder /m MSIUHGUR bedeutet.

Zudem sind alle Befehle mit msiexec angegeben, also ohne .exe.

 

Kann mir eventuell einer helfen? Bin ich zu dumm das zu sehen?

Google konnte mir auch nicht helfen :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

/i ist zum installieren und /q für die Ebene der Benutzeroberfläche. Allerdings konnte ich da weder finden was "ALLUSERS=2" oder /m MSIUHGUR bedeutet.

Zudem sind alle Befehle mit msiexec angegeben, also ohne .exe.

 

Nicht alle, die meisten. Office z.B. will unbedingt mit der SETUP.EXE gestartet werden, siehe: MSI - Kommandozeilenoptionen / Commandlineoptions

 

Google konnte mir auch nicht helfen :confused:

 

Wie hast Du gesucht? ;-)

 

Hier wird dir geholfen: Bearbeiten Sie Registrierung, die Element des Skripts in anderen Registrierungsschlüsseln schreiben kann

Auszug daraus: Verwenden Sie die Allusers Befehlszeile-Option, um eine Installation für alle Benutzer vorzunehmen. Ausführen ihres SMS Installer-compiled Programms für alle Benutzer und Daten an schreiben das HKEY_CLASSES_ROOT verschlüsseln Sie, verwenden Sie die folgende Befehlszeile:

msiexec /i app.msi ALLUSERS=2

 

Du mußt in diesem Fall die EXE entpacken und jetzt erst hast Du ein MSI-File zur Verteilung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...