Jump to content
Sign in to follow this  
PadawanDeluXe

ICQ/AIM/Yahoo/MSN

Recommended Posts

Hallo liebe Boardianer,

 

wie schon der Header verrät hab ich ein massives Problem mit diesen Chatprotokollen. Ich nutze oben genannte Messenger um mit Freunden/Bekannten zu kommunizieren. Jetzt ist es allerdings recht nervtötent (und ressourcenfressend) wenn alle Protokolle zugleich laufen. Habt ihr eine Client-ersatz für mich? ich habe bereits Miranda versucht, aber hier macht Vista mir den gar aus....

 

Danke für eure Hilfe...

 

In diesem Sinne....

 

Gruß

CEeS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo...

 

habe Vista Ultimate.... zunächst lief Miranda ProZ problemlos, doch dann auf einmal schmierte es ab. Ich starte das Programm via shortcut er baut sich auf und mitten im verbindungsaufbau bricht er ab ohne Fehlermeldung.(Auch wenn ich offline starte ist er in ca 5min weg) Habe schon mal geschaut obs an den ports liegt, aber da die normalen messenger laufen also kann da nichts falsch sein. Dann habe ich die registry durchforscht, aber auch da war ein sauberer Eintrag von miranda32.exe. Daraufhin habe ich das ganze program mal auf meinen USB-Stick geladen und an einem Win2000 rechner läuft alles problemlos. Somit liegt es entweder an Vista oder an mir.

 

In diesem Sinne...

 

Gruß

CEeS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab auch Miranda 0.8.0 build #9 unter Vista Ultimate absolut problemlos im Einsatz.

 

Was ist denn ProZ? Ist das ne Sammlung von PlugIns? Könnte es sein, dass da irgend ein PlugIn quer schiesst und für den Absturz des Clients sorgt? Das hatte ich mal bei Miranda PE seinerzeit ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo...

 

ja das kann sein hab jetzt einfach mal das ganz "nackte" Miranda runtergeladen und es funktioniert. Das einzigste was jetzt natürlich nen wenig d*** ist, dass "miranda-im.org" grade die Serverressourcen vergrößert :( Ja Miranda ProZ ist eine Plugin Sammlung quasi..... Dann werd ich mal doch die Plugins selber einspielen.... :( Schade eigentlich

 

Danke für die Antworten....

 

In diesem Sinne...

 

et grüßt

CEeS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Evtl kannst Du dann ja die PlugIns dann auch einzeln einspielen und so das PlugIn ausmachen, welches den Fehler verursacht. Ich hatte so ein Verhalten unter XP schon mal bei Miranda PM und das war auch irgendein PlugIn, was da quer schoss ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey....

 

ich hab grad mal bei "trillian.net" vorbeigeschaut und ich denke ich hab den fehler in meinem Miranda gefunden: Der yahoo server hat sich geändert und dadurch schießt der LogIn quer. Dann gehts wieder reibungslos.... werd aber trotzdem mal trillian testen ;) :)

 

Danke euch :)

 

In diesem Sinne...

 

Gruß

CEeS

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...