Jump to content
Sign in to follow this  
DJ82

Vista: Adminkonto freischalten

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Bitte um Hilfe, ich verzweifle noch..

 

Hab riesen Probleme mit einem Vista Notebook.

Um diese Probleme zu lösen, oder versuchen zu lösen hab ich den Notebook aus der Domäne genommen.

Wenn ich mich anschliessend als Admin anmelden möchte, sagt mir das liebe Vista, dass der Admin Account deaktiviert wäre.

Wie kann ich den Aktivieren, wenn ich mich nicht an Vista anmelden kann????

 

Besten Dank für eure Antworten.

 

Gruss Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites
CMD als Admin

 

net user administrator /active:yes

:suspect:

Du hast aber den Beitrag aufmerksam gelesen?!

Standard Admin Konto defaultmäßig deaktiviert, dann Rechner raus aus der Domäne.

Sag uns bitte, wie du dich jetzt als Administrator anmeldest :rolleyes:

Das war BTW exakt das geschilderte Problem ....

 

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

jo stimmt, standartmäßig ist das vordefinierte Administratorkonto deaktiviert. Normalerweise erstellt man bei der installation ja noch einen User mit Admin-rechten, sollte es den nicht mehr geben kannst du vista nur neu installieren!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wie ist es im abgesicherten Modus mit dem Aktivieren des Accounts in der Verwaltung, Computerverwaltung, Lokale Benutzer?

Share this post


Link to post
Share on other sites

So wie Du es schilderst, so kenne ich es von XP.

 

Letzte Woche hatte ich 21 Rechner mit Vista zu machen, habe wie gewohnt den Benutzer angelegt, ihn später aus der Gruppe der Administratoren rausgenommen und glaubte nach dem Neustart sei das in Ordnung und der Administrator tauche auf dem Welcome auf. Nichts war. Ich musste in den Abgesicherten Modus und das Administratorkonto aktivieren. Gottseidank fiel mir das gleich beim ersten Rechner auf.

 

Welche Vista-Version das war? Keine Ahnung mehr, ist inzwischen vergessen und der Standort weit weg und das Pool dort nicht erreichbar über das Web. Ich werde mal meinen Kollegen fragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...