Jump to content
Sign in to follow this  
meckert

Netzwerkdrucker kann nicht entfernt werden

Recommended Posts

Hallo

 

Wir betreiben einen zentralen File- und Printserver. Auf diesem Server sind fast alle Netzwerkdrucker installiert und freigegeben. Nun sind leider 2 Maschinen komplett ausgefallen und diese sollen auch nicht mehr ersetzt werden. Ich habe versucht die Drucker zu löschen was leider nicht möglich ist. Nun steht dort wird gelöscht aber es passiert nichts.

 

Kann mir jemand sagen, ob das Löschen von einzelnen Drucker auch anders funktioniert?.

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

sloange die zu löschenden Drucker noch Jobs haben welche von den Workstation

gestartet wurden wird das nichts mit dem Löschen. Kontrolliere das mal, dann solltest

du die Drucker auch entfernen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Hi. Also das Neustarten der Druckwarteschlange war nix.

 

Ja es gibt noch Druckjobs für die entsprechenden Maschinen. diese lassen sich aber leider auch nicht löschen?!?!?!?

 

Was ist da bloss los.

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

So hat es funktioniert.

 

Jobs entfernen durch Löschen der Files in "systemroot\System32\Spool\Printers ", Spooler neu starten und schon waren die Drucker mit dem Status "wird gelöscht" verschwunden.

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...