Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

Probleme mit USB unter Windows 2000

Recommended Posts

Hallo!

 

Kennt das jemand:

Ich habe hier Windows 2000 (alle ServicePacks) wo plötzlich ein paar USB Geräte nicht mehr funktionieren. Das scheint abhängig zu sein vom Type:

 

o.) externe USB Festplatten und Sticks scheinen nicht mehr erkannt zu werden

o.) Scanner und Drucker sehr wohl

 

Im Gerätemanager sind unter der Rubrik

USB-Kontroller

zwei Geräte mit einem gelben Fragezeichen (Unbekannt Geräte)

 

Ich denke, das hat damit zu tun. Mir ist aber nicht klar, warum z.B. der Scanner noch geht.

Es scheint egal zu sein, an welchem Anschluss ich die Geräte anstecke.

 

Da war noch eine alte Sicherung - wo USB funktioniert hatte. Ich hatte die Treiber aktualisiert und als Quelle die alte Sicherung "D:\Backup\WinNT\Inf" angegeben.

 

Hier wurd erkannt, daß Treiber vorhanden sind, die (O.Text: besser funktionieren als die installierten). Ich wurde gefragt, ob ich diese installieren möchte. DAs habe ich getan.

 

Es hat sich aber nichts geändert.

Wie kriege ich USB wieder zum Laufen.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI..

 

hast du schon mal probiert alle usb geräte im Gerätemanager rauszulöschen und dannach den aktuellen Chipsatztreiber neu zu install. vielleicht hilft es was..

 

funktionieren den die scanner an unterschiedlichen Ports oder nur an einem bestimmten?

 

grüßé

Share this post


Link to post
Share on other sites
HI..

 

hast du schon mal probiert alle usb geräte im Gerätemanager rauszulöschen und dannach den aktuellen Chipsatztreiber neu zu install. vielleicht hilft es was..

 

funktionieren den die scanner an unterschiedlichen Ports oder nur an einem bestimmten?

 

grüßé

 

Hallo!

 

Ich habe die beide nicht erkannten Geräte gelöscht und dann den Computer neu gestartet.

Plug&Play erkennt beim Neustart sofort wieder diese beiden USB-Controller, installiert die Treiber (ohne der Möglichkeit, dies abzubrechen) und dann sind wieder die beiden Geräte im Gerätemanager mit einem Fragezeichen. Nach einem Doppelklick steht da: Die Treiber konnten nicht geladen werden.

 

Der Scanner scheint an allen Ports zu funktionieren. Die USB Festplatte an keinem!

 

Komische Sache das!

 

Gruß und Dank!

Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hast du schon mal den Chipsatztreiber neu install?

schon mal die USB Treiber manuell angegeben (im Gerätemanager) für die HDD z.b.?

Die USB Ports sind 2.0 oder?

 

grüße

 

Hallo!

 

Da ist ein MSI MS6737 Motherboard eingebaut. Ich habe mir die aktuellen Chipsatz- und USB Treiber besorgt und neu installiert. Irgendwie fruchtet das alles nicht.

 

tks!

Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

also es könnten mehrere probleme sein, als erstes würde ich wenn möglich das gerät an einem anderen rechner ausprobieren um zu sehen ob das gerät ok ist. dann vielleicht ein neuen treiber besorgen oder aber mal schauen ob eventuell ein resourcen konflikt schuld sein kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...