Jump to content
Sign in to follow this  
hersfelder2008

bei neu angelegten Benutzern ist Aero aus und Startmenü im XP-Stil?

Recommended Posts

Hallo.

Auf meiner Vista-Testkiste bei neu angelegten Benutzern Aero aus und Startmenü im XP-Stil.

 

Leistung hat die Maschine sicher genug, Core2duo, 2.3 Ghz, mit gesteckter Quadro-Grafikkarte und 4 GB RAM

 

Warum?

 

Wie beheben? Am besten wenn der Trick für alle Benutzer einer Maschine greift (aktuell keine Domänenmitgliedschaft).

 

Tschüß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist Vista Ultimate, noch nicht aktiviert solange nicht alles funktioniert, könnte ja doch evtl. vielleicht an der Hardware liegen, und vista-lizenzen darf man ja nur begrenzt oder gar nicht switchen.

Leistungsindex 5,irgendwas und 2,x bei Grafik, Festplatte und Rest > 4.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Leistungsindex ist nie grösser als als der kleinste Teilindex.

 

Also 5 und 2.x bei GK geht nicht.

 

Installiere mal einen aktuellen GK-Treiber und aktiviere Vista. Es ist eines der "Features" von Vista, Aero abzuschalten, wenn es nach einer gewissen Zeit nicht aktiviert wurde.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist das problem nur bei neu angelegten benutzern?

wenn ja, erstell dir einen benutzer, stell vista so ein wie du es haben willst und kopier das profil über das default profil, dann sollte es eigentlich gehen.

wenn der Leistungsindex deiner Graka unter 3 liegt sollte aero auch laut MS nicht funktionieren da für aero ein index von 3 benötigt wird, Treiberupdate kann helfen.

Das problem kann daran liegen weil das default user profil noch auf dem zustand nach der installation ist wo die treiber der graka noch nicht installiert waren, hatte das Problem auch schonmal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Leistungsindex reicht (es wird 2.0 benötigt)

Schau mal nach was bei den Darstellungseinstellungen eingestellt ist, hier muss als Farbschema "Windows Aero" ausgewählt sein.

Als zweites sehe mal in den Leistungsoptionen nach was hier ausgewählt ist. Es sollte eigentlich auf "Optimale Einstellungen automatisch auswählen" stehen. Testweise stell es auf "Für optimale Darstellung anpassen"

In die Leistungsoptionen kommst du übrigens wenn Du auf

System-->Erweiterte Systemeinstellungen-->Erweitert-->dann bei Leistung auf Erweitert gehen--> den Reiter "Visuelle Effekte" auswählen.

 

Gruß MikeHH

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...