Jump to content
Sign in to follow this  
demines

Grafikkarte defekt?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hätte mal eine Frage, ich habe gestern bei meinem cousin und wollten

den pc umrüsten. haben ne weitere platte eingebaut damit das betriebssystem

auf ner separaten platte läuft.

 

alles schön eingebaut und hab immer geschaut das kein strom durch läuft, wie sagt

man so schön, entleert :D

 

festplatte eingebaut kabel angeschlossen und wollten den pc wieder starten. slave u.

master wurde auch gesetzt.

 

beim einschalten kommt auf einmal eine meldung auf dem bildschirm, "no cable".

kabel ist richtig angeschlossen. kein piepston.

anhand der platte kann ich hören das die festplatte lädt. hab die grafikkarte auch schon

raus genommen und wieder eingebaut. wieder die gleiche meldung. ram-speicher entfernt,

wieder die gleiche meldung.

 

Besten Dank für eure Hilfe.

 

lg

Demines

Share this post


Link to post
Share on other sites

Öhm.... und das der Monitor zwei oder mehr verschiedene Eingänge hat (beispielsweise DVI und VGA) und momentan auf einem falschen Eingang steht, auf dem einfach kein Signal kommt? Dazu einfach mal das OSD des Monitors benutzen und die Eingänge durchschalten, wenn der Rechner an ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab ich schon kontrolliert, ist auf dem richtigen eingang. wenn ja das kabel nicht am pc angeschlossen ist, kommt die meldung "no cable". wenn der pc ausgeschaltet ist, kommt die meldung nicht (kabel angeschlossen), aber sobald der pc eingeschaltet wird, kommt nach einiger zeit wieder die meldung "no cable" obwohl das kable angeschlossen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm klingt nach einem Problem was ich auch schon mal hatte... hab folgendes gemacht: an BEIDE Anschlüsse einen Monitor angeschlossen und booten lassen, dann hab ich im Windows in den Grafikeinstellungnen auf single Monitor umgestellt. Das hat geholfen... beim Booten blieb der Monitor schwarz aber bei der Windows-Anmeldung kam er dann. Vielleicht hast du auch Treiber zu deinem Monitor...installier die, das sollte das Problem ganz beheben(so hab ichs zumindest in nem Forum gelesen).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Es ist auch denkbar, dass die Graka nicht mehr fest im Slot steckt. Am besten mal raus und wieder rein.

 

@Demon72: Evtl hättest du den Post vom TO mal lesen sollen, da steht drin, das er die Karte schon rausgezogen und wieder reingesteckt hat.

 

@TO: Hab bisher 2 mal so ein Phänomen gehabt. Beim ersten mal war das Kabel defekt, weil nach nem Kabeltausch war das Bild wieder da. Beim 2. mal waren PINs im Stecker verbogen und deswegen gab es kein Bild.

 

Du hast zwar geschrieben, das du das Kabel kontrolliert hast ob es richtig sitzt, aber hast du auch die Pins kontrolliert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde die änderungen am system (einbau der platte) mal rückgängig machen. Und die Jumper für Master/Slave überprüfen (nochmals)

 

Bzw. (alles)abziehen, außer cpu, ram und graka.. gucken, ob dann wenigstens bild kommt.

 

Wenn ja.. einfach nach und nach wieder die geräte (hdd etc) anschließen

 

greets

dericy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...