Jump to content
Sign in to follow this  
Believeinangels

Wondows Vista zeigt keine Rechner in der Netzwerkumgebung an

Recommended Posts

Hallo alle in diesem Board.

Nachdem ich jetzt nach einer Woche suchen und googeln nicht weiter komme schreibe ich mal mein Problem hier rein. Vielleich könnt ihr mir ja weiter helfen.

Ich mir ein Laptop gekauft auf dem Windows Vista installiert ist. (Home Premium, jetzt auch Servicepack 1).

Ich habe ein Heimnetzwerk mit mehreren Rechner. Betriebssysteme quer Beet. (Windows2000, XP, Linux mit VDR und auf dem Laptop jetzt halt Vista.

Mein Problem ist, das ich es nich schaffe unter Vista in der Netzwerkumgebung andere Rechner angezeigt zu bekommen. Alle Rechner hängen in der gleichen Arbeitsgruppe.

Von den XP und 2000 Rechner bekomme ich den Vista Rechner in der Gruppe direkt angezeigt nur nicht umgekehrt.

Ich kann alle anderen Rechner von Vista pingen, und sie über ausführen und denn \\rechnername öffnen.

Ich hab schon alles mögliche gemacht auch einen Patch unte XP installiert für die Topologieerkennung. Hat auch nix gebracht.

Firewall ein aus ..... auch nix.

Ich weiß nich wo ich noch suchen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Falls ihr noch andere Angaben braucht schreibt nur rein.

Gruß Angel

Hast Du schon versucht, unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter unter "Freigabe und Erkennung" mal die Netzwerkerkennung einzuschalten?

Hi.

Hat etwas gedauert war unterwegs.

In der Systemsteuerung gibt es nur Netzwerk und Freigabecenter.

Dort ist die Kennung eingeschaltet. Gibt es noch einen Punkt wo ich so was aktivieren muß?

Ich weiß nicht mehr wo ich noch schauen soll.

Gruß Angel

Hi Leute.

Hat keiner von euch ne Idee?

Ich hab keine Ahnung mehr wo ich noch suchen soll.

Ich hab mir gerade ne Icy Box IB-NAS4220-B gekauft die wird in der Netzwerkumgebung angezeigt. Außderdem noch meine Fritzbox und ein Funkrouter.

Aber kein XP Rechner und kein Linux Rechner.

Alle hängen in der gleichen Arbeitsgruppe.

Ich hoffe jemand hat noch ne Idee.

Gruß Angel

Hi Leute.

Ja den Patch für XP hab ich auch schon installiert.

Hat auch nix gebracht.

Ich hab aber ja auch Linux Rechner mit Samba im Netz und auch einen Windows 2003 Server.

Vista will einfach keinen anzeigen. Ich verliere bald die Nerven.

Sonst noch jemand ne Idee?

Gruß Angel

Hi.

Ich habe zwei möglichkeiten.

Zu hause habe ich XP Rechner und Linux mit Samba.

Dort hänge ich den Rechner in die gleiche Arbeitsgruppe wie all die anderen.

Im Büro steht ein Windows 2003 Server mit Domäne.

Dort zeig mir Vista auch nix an.

Denn Vista rechner sehe ich auf dem XP Rechner in der Arbeitsgruppe.

Nur umgekehrt bekomme ich es nicht hin.

Hi nicki.hoffi95.

Meinen Router, meinen Netzwerkdrucker und meinen Wireless Accesspoint zeigt Vista an.

Nur die Rechner nicht.

Ich glaub ich gebs auf, ich weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll, damit Vista so macht wie ich es gern hätte.

Veilleicht geh ich nochmal auf das gute alte XP.

Schon in den lokalen Sicherheitsrichtlinien mal die Einstellungen für "Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene" auf "LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden, wenn ausgehandelt)" gesetzt?

Grüsse

Gulp

Hi,

habe genau das selbe Problem. Finde mit dem Vista Laptop die beiden anderen XP Rechner im Netzwerk nicht. Zugriff ist aber mit //rechnername möglich.

Hatte bis auf den letzten Tipp hier im Thread schon alles ausprobiert. Leider brachte dieser aber auch keinen Erfolg.

Bin irgendwie ratlos .. wenn noch jemand eine Idee hat, was man probieren könnte würde ich mich freuen. Kann doch normal nicht so schwer sein.

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.