Jump to content

Believeinangels

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Believeinangels

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hall Leute. Danke für die Hilfe. Ich habe jetzt alls Kalender umgestellt und nicht nur Frei/Gebucht angegeben. Schon geht es ohne Probleme. So ist das halt mit von menschahand Geschafenem. MfG Jochen
  2. Ist das eher ein Problem vom Server oder vom Client? Wenn Server, ändert sich was mit na neueren Exchange Version? Oder gibt es dort auch Probleme? Gruß Jochen
  3. Hallo. Danke für die Hilfe. Ich glaube ich habe was gefunden muss es aber noch länger Prüfen. Habe mir das Tool pfdavadmin runtergeladen. Funktioniert echt gut. Folgendes habe ich rausgefunden. Wir haben im Outlook bei der Freigabe nur die Frei gebucht Zeit eingeschaltet, das nur die Leute sehen das jemend einen Termin hat. Diese Funktion kann ich im pfdavadmin nicht finden. Dort kann ich nur lesen frei geben, dann sehen die anderen auch die Termine. Wenn ich das einstelle scheint es momentan zu funtkionieren. Aber ich muß das mal noch etwas länger Prüfen. Kennt von euch vielleicht jemand das Problem mit nur Frei und gebucht Zeit? Gruß Jochen
  4. Sorry bin kein so Exchange Spezialist. Wo kann ich den die Rechte für die Kalender umstellen für die Postfächer? Gruß
  5. In den logs ist nicht Viel los. Keine Exchange meldungen. Habe nur eine Meldung vom DCOM, weil er mit unserem Nasserver keine Daten austauschen kann. Eine Sharepoint 3 Meldung, daß eine Seite nicht gecrawlt werden kann. Sonst keine fehlermeldungen oder Warnungen. Server läuft als VM auf einem ESXI 4. CPU Xeon 3430 @ 2,4 GHz 6 GB Ram 64 Bit Betriebssystem Auf den Laufwerken ist auch noch genug frei. Gruß Jochen
  6. Exchange Server 2007 Version: 08.03.0279.005 Updaterollup 8-v2 SP3 Gruß
  7. Hi. Da wir nur eine kleine Firma sind, ist eigendlich jeder Kalender für jeden Benutzer einsehbar. Ist also für alle angelegten Benutzer freigegeben. Gruß Jochen
  8. Hallo. Ich habe ein Problem mit unserem Exchange und komme nicht mehr weiter. Wir nutzen einen SBS Server 2008 mit Exchange 2007. Der Server ist auch als Domäncontroller eingerichtet. Als Client nutzen wir Outlook 2010. Folgendes Problem. Unser Benutzer haben ihre Kalander zur Ansicht für andere Domänenmitglieder freigegeben. Wenn ich dann in Outlook die Kalender hinzufüge, daß ich Sie sehen kann, kann es sein das es geht und dann eine Stunde später komme ich auf einmal nicht mehr drauf. Der Kollege der mir gegenüber sitzt kommt dann drauf. Der im Büro weiter evtl. nicht. Nach einiger Zeit geht es dann mal nochmal bei mir. Oder auch mal Umgekehrt ich komme drauf und dann andere nicht mehr. Ist ganz zufällig. Ich konnte bis jetzt noch keine gleichmäßigkeit feststellen. Ich habe dann mal für die Kalener die Berechtigungen gelöscht und nochmal neu erstellt. Hat aber leider nichts gebracht. Der Server läuft kontinuierlich durch und es wird in der Zeit nichts daran gemacht. Vielleicht hat von euch noch einer ne Idee. Gruß Jochen
  9. Hallo Leute. Wir wollten bei uns in der Firma über Weihnachten Ferien machen und jeder Mitarbeiten soll ist Outlook die Abwesenheitsnachricht einrichten. Wenn ich in Oultool 2010 auf Automatische Antworten klicke kommt folgendes: "Ihre Einstellungen für automatische Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist." Ist habe schon jede Menge gesucht und gegoogelt aber noch nichts hab mir richtig weiter gebracht. Wenn ich mein Konto über OWA aufrufe kann ich auf die Einstellung zugreifen, aber über Outlook nicht. Der Server ist ein SBS 2008 mit Exchange 2007. Vielleicht hat von euch noch einer eine Idee. Falls ihr noch Daten braucht schreibt einfach. Schon mal vorab danke für die Mühen . Gruß Jochen
  10. Hi nicki.hoffi95. Meinen Router, meinen Netzwerkdrucker und meinen Wireless Accesspoint zeigt Vista an. Nur die Rechner nicht. Ich glaub ich gebs auf, ich weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll, damit Vista so macht wie ich es gern hätte. Veilleicht geh ich nochmal auf das gute alte XP.
  11. Hi. Ich habe zwei möglichkeiten. Zu hause habe ich XP Rechner und Linux mit Samba. Dort hänge ich den Rechner in die gleiche Arbeitsgruppe wie all die anderen. Im Büro steht ein Windows 2003 Server mit Domäne. Dort zeig mir Vista auch nix an. Denn Vista rechner sehe ich auf dem XP Rechner in der Arbeitsgruppe. Nur umgekehrt bekomme ich es nicht hin.
  12. Hi Leute. Ja den Patch für XP hab ich auch schon installiert. Hat auch nix gebracht. Ich hab aber ja auch Linux Rechner mit Samba im Netz und auch einen Windows 2003 Server. Vista will einfach keinen anzeigen. Ich verliere bald die Nerven. Sonst noch jemand ne Idee? Gruß Angel
  13. Hi Leute. Hat keiner von euch ne Idee? Ich hab keine Ahnung mehr wo ich noch suchen soll. Ich hab mir gerade ne Icy Box IB-NAS4220-B gekauft die wird in der Netzwerkumgebung angezeigt. Außderdem noch meine Fritzbox und ein Funkrouter. Aber kein XP Rechner und kein Linux Rechner. Alle hängen in der gleichen Arbeitsgruppe. Ich hoffe jemand hat noch ne Idee. Gruß Angel
  14. Hi. Hat etwas gedauert war unterwegs. In der Systemsteuerung gibt es nur Netzwerk und Freigabecenter. Dort ist die Kennung eingeschaltet. Gibt es noch einen Punkt wo ich so was aktivieren muß? Ich weiß nicht mehr wo ich noch schauen soll. Gruß Angel
×
×
  • Neu erstellen...