Jump to content
Sign in to follow this  
andi86

XP sehr langsam ausserhalb Firmennetzwerk

Recommended Posts

Hallo

 

Sobald unsere Notebooks ausserhalb des Firmennetzwerks betrieben werden,

sind entsprechende Anwendungen in einigen Fällen für einige Sekunden (10-45) blockiert.

 

Dies passiert z.B. immer wenn ich den Arbeitsplatz öffne, bei Speichern/Öffnen Dialogen beim start von Lotus Notes...

Wenn ich im Arbeitsplatz etwas suche, beginnt der ganze Prozess immer wieder von vorne, sobald ich einen Ordner weiter browse.

 

Lässt sich die Suche nach nicht bestehenden Verbindungen/Netzlaufwerken irgendwie verkürzen oder gibt's andere Lösungen?

 

 

Gruss Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für eure schnelle Antwort!

 

@nschlueter: Die Option "Automatisch nach Netzwerkkordnern und Drucker suchen" ist nicht gesetzt.

 

@thorsatten: Ja es sind Netzlaufwerke gemappt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerne hätte ich die Laufwerke fest drin, damit ich sie nicht jedesmal von Hand wieder holen muss. Kann ich das trotzdem irgendwie kombinieren, damit sie automatisch da sind wenn ich am Netz bin und sonst halt nicht?

 

Auf die AV Einstellungen haben wir leider keinen Einfluss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerne hätte ich die Laufwerke fest drin, damit ich sie nicht jedesmal von Hand wieder holen muss. Kann ich das trotzdem irgendwie kombinieren, damit sie automatisch da sind wenn ich am Netz bin und sonst halt nicht?

 

Wasch mich, aber mach mich nicht nass! ;-) Erstell dir ein Loginscript, Beispiele gibts hier: Anmelde Skripe - Möglichkeiten und Funktionen

 

Leg die Batch den Usern lokal aufs Notebook mit einer Verknüpfung zum Desktop. An- und Abmelden, jeweils eins z.B., dann können die User jederzeit selbst neu verbinden.

 

Wenn Du das nicht willst, mußt Du den Leuten beibringen, wenn sie keine NW-Laufwerke zur Verfügung haben, müssen sie sich einfach nur AB- und wieder ANMELDEN. Dann wird das Loginscript abgearbeitet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...