Jump to content

XP sehr langsam ausserhalb Firmennetzwerk

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo

Sobald unsere Notebooks ausserhalb des Firmennetzwerks betrieben werden,

sind entsprechende Anwendungen in einigen Fällen für einige Sekunden (10-45) blockiert.

Dies passiert z.B. immer wenn ich den Arbeitsplatz öffne, bei Speichern/Öffnen Dialogen beim start von Lotus Notes...

Wenn ich im Arbeitsplatz etwas suche, beginnt der ganze Prozess immer wieder von vorne, sobald ich einen Ordner weiter browse.

Lässt sich die Suche nach nicht bestehenden Verbindungen/Netzlaufwerken irgendwie verkürzen oder gibt's andere Lösungen?

Gruss Andi

Posted

Danke für eure schnelle Antwort!

@nschlueter: Die Option "Automatisch nach Netzwerkkordnern und Drucker suchen" ist nicht gesetzt.

@thorsatten: Ja es sind Netzlaufwerke gemappt

Posted

Gerne hätte ich die Laufwerke fest drin, damit ich sie nicht jedesmal von Hand wieder holen muss. Kann ich das trotzdem irgendwie kombinieren, damit sie automatisch da sind wenn ich am Netz bin und sonst halt nicht?

Auf die AV Einstellungen haben wir leider keinen Einfluss.

Posted
Gerne hätte ich die Laufwerke fest drin, damit ich sie nicht jedesmal von Hand wieder holen muss. Kann ich das trotzdem irgendwie kombinieren, damit sie automatisch da sind wenn ich am Netz bin und sonst halt nicht?

Wasch mich, aber mach mich nicht nass! ;-) Erstell dir ein Loginscript, Beispiele gibts hier: Anmelde Skripe - Möglichkeiten und Funktionen

Leg die Batch den Usern lokal aufs Notebook mit einer Verknüpfung zum Desktop. An- und Abmelden, jeweils eins z.B., dann können die User jederzeit selbst neu verbinden.

Wenn Du das nicht willst, mußt Du den Leuten beibringen, wenn sie keine NW-Laufwerke zur Verfügung haben, müssen sie sich einfach nur AB- und wieder ANMELDEN. Dann wird das Loginscript abgearbeitet.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!