benno 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo Board, seit letzten Samstag (02.01.2008) funktioniert das Einloggen per RDP auf unseren Servern nicht mehr. Habt Ihr evtl. eine Info, ob Microsoft ein Update bereitgestellt hat, der fehlerhaft sein könnte (gemeint ist auf XP Arbeitsplatzrechnern), oder habt Ihr eine Idee? Von meinem Vista Rechner funktioniert alles soweit ohne Probleme. Gruß, Benno
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Geschrieben 4. Februar 2008 Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
benno 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2008 Hi, System konnte nicht erreicht werden, entweder überlastet ..., oder so ähnlich. Ich habe aber jetzt herausgefunden, wenn ich den Haken unter "Standardgatway für das Remotenetzwerk verwenden" für die VPN Verbindung zuvor rein setze, funktioniert das Verbinden mit der RDP Sitzung, was kann denn die Ursache sein. einfach die VPN Verbindung mal neu konfigurieren??!! Gruß, Benno
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Geschrieben 4. Februar 2008 Hört sich so an, als würdest Du eine RDP-Verbindung über VPN starten, wobei aber der Rechner, auf den Du zugreifen möchtest nicht ohne weiteres erreicht wird. Versuch es doch mal über die IP-Adresse. Ich würde nämlich auf Namensauflösung tippen. Oder der andere Rechner ist in einem anderen Netz, welches Dein Client nicht kennt und routet daher nicht über den VPN-Tunnel.
XP-Fan 234 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo Board,seit letzten Samstag (02.01.2008) funktioniert das Einloggen per RDP auf unseren Servern nicht mehr. Wurde an diesem Tag der RDP 6.0 installiert auf den PC ?
benno 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2008 Hi, es scheint so, dass der Name, wenn der Haken Standardgateway nicht gestzt ist, versucht wird im Internet aufzulösen, aber er soll die Auflösung über unseren DC machen über den VPN Tunnel. Kann ich dem Rechner sagen, dass er VPN bevorzugen soll, wenn meine Anfrage sich auf Domainname.de sich bezieht? Danke für weitere Unterstützung von Euch. Gruß, Benno
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. Februar 2008 Melden Geschrieben 4. Februar 2008 Versuch es doch mal über die IP-Adresse. Mal probiert? In den erweiterten Einstellungen der VPN-Verbindung kannst Du ein DNS-Suffix angeben.
benno 10 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2008 Ich habe unseren DNS Server als Bevorzugter DNS Server eingetragen, damit funktioniert es einwandfrei wieder, allerdings verstehe ich nicht, warum von jetzt auf gleich es nicht mehr ging, habt Ihr eine Erklärung dafür? Gruß, Benno
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