Jump to content
Sign in to follow this  
benno

RDP unter XP, kein einloggen mehr möglich

Recommended Posts

Hallo Board,

seit letzten Samstag (02.01.2008) funktioniert das Einloggen per RDP auf unseren Servern nicht mehr. Habt Ihr evtl. eine Info, ob Microsoft ein Update bereitgestellt hat, der fehlerhaft sein könnte (gemeint ist auf XP Arbeitsplatzrechnern), oder habt Ihr eine Idee?

Von meinem Vista Rechner funktioniert alles soweit ohne Probleme.

 

Gruß,

Benno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

System konnte nicht erreicht werden, entweder überlastet ..., oder so ähnlich.

Ich habe aber jetzt herausgefunden, wenn ich den Haken unter "Standardgatway für das Remotenetzwerk verwenden" für die VPN Verbindung zuvor rein setze, funktioniert das Verbinden mit der RDP Sitzung, was kann denn die Ursache sein.

einfach die VPN Verbindung mal neu konfigurieren??!!

 

Gruß,

Benno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hört sich so an, als würdest Du eine RDP-Verbindung über VPN starten, wobei aber der Rechner, auf den Du zugreifen möchtest nicht ohne weiteres erreicht wird. Versuch es doch mal über die IP-Adresse. Ich würde nämlich auf Namensauflösung tippen. Oder der andere Rechner ist in einem anderen Netz, welches Dein Client nicht kennt und routet daher nicht über den VPN-Tunnel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Board,

seit letzten Samstag (02.01.2008) funktioniert das Einloggen per RDP auf unseren Servern nicht mehr.

 

Wurde an diesem Tag der RDP 6.0 installiert auf den PC ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, es scheint so, dass der Name, wenn der Haken Standardgateway nicht gestzt ist, versucht wird im Internet aufzulösen, aber er soll die Auflösung über unseren DC machen über den VPN Tunnel. Kann ich dem Rechner sagen, dass er VPN bevorzugen soll, wenn meine Anfrage sich auf Domainname.de sich bezieht?

 

Danke für weitere Unterstützung von Euch.

 

Gruß,

Benno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe unseren DNS Server als Bevorzugter DNS Server eingetragen, damit funktioniert es einwandfrei wieder, allerdings verstehe ich nicht, warum von jetzt auf gleich es nicht mehr ging, habt Ihr eine Erklärung dafür?

 

Gruß,

Benno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...