Jump to content
Sign in to follow this  
corner

Router nicht nutzbar

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mir einen Router zugelegt. WSK 2000 von Level One. Nun würde ich ihn gerne anschließen und mache auch alles so wie es in der Installationsbeschreibung steht. Aber er findet den Router im Browser dann einfach nicht. Egal was ich mache.

 

Ich muss doch im Browser dann nur die IP-Adresse des Routers eingeben oder?

 

Danke

 

Gruß

 

corner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bekommst du denn von dem Router eine IP zugewiesen? Hast du deinen Client auf DHCP stehen?

Der Router hat IMHO die 192.168.0.1 als Standard IP Adresse. Du solltest also eine aus diesem Segment bekommen.

Sonst mal Testweise deinem Client eine feste IP geben (z.b. 192.168.0.100) und dann versuchen via HTTP auf den Router zuzugreifen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habe ihm manuell eine IP zugewiesen, aber finde ihn trotzdem nicht. Wo stelle ich denn den Client ein?
Wem hast du eine IP zugewiesen? Dem Router oder deinem Client?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie kannst Du dem Router eine IP-Adresse zuweisen, wenn Du ihn im Browser nicht ansprechen kannst?

 

Am einfachsten ist, den PC auf DHCP einzustellen und dann über "ipsconfig /all" die IP-Adresse des DHCP-Servers herauszufinden und in die Adresszeile des Browsers einzutragen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@corner: welches OS hast du? dann wäre es schön, wenn du uns mal deine IPCONFIG /ALL hier posten würdest (wie XP-Fan schon mal geschrieben hat). Wenn du alles wie im Handbuch beschrieben ist gemacht hast, warum hast du dann eine manuelle IP-adresse vergeben?

Von der Verkabelung her: Wie hast du das LAN-Kabel angeschlossen? Der Router hat einen WAN-Port und mehrere LAN-Ports, oder? Das Netzwerkkabel von DEINEM PC steckt in welchem Port?

Strom hat das Gerät aber schon...? (wäre ja nicht das erste mal...)

Dann muss ich mich Marka auch anschliessen: Wie kannst du dem Router eine IP-adresse geben, wenn du ihn nicht erreichen kannst? :suspect:

 

grüße

tobi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...