Jump to content

Nach Windows Update - rechner bootet nicht mehr (fertig)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier ein Notebook Asus G2S-7R das mit Vista Premium installiert war.

Das hatte soweit prima funktioniert!

 

Bis ich auf die glorreiche Idee kam, die Windows (und Office?) - Updates zu installieren.

Das waren so an die 5 GB und hat Stunden gedauert.

 

Irgendwann sollte Vista neu starten. Das habe ich gemacht.

 

Nun bootet Vista nicht mehr fertig. Die Festplatte hat permanente Zugriffe.

Das gleiche beim abgesicherten Modus und der der "Zuletzt als funktionierend bekannte ...".

 

Wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre, dann sehe ich das der letzte Treiber der versucth wird zu laden,

\Windows\system32\drivers\PCIIDEX.SYS

ist. Das könnte auch sein, der verheddert sich.

 

Ich habe schon den Akku für eine Zeit heraus genommen und das Gerät vom Strom getrennt.

 

Hätt ich doch blos diese Windows Updates nicht geladen, die brauch ja sowieso kein Hund!

 

Was kann ich tun?

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Servus,

Wie schon Gulp schreibt einfach die Reperatur Funktion von der Win Vista DVD starten und schon müsste alles wieder funktionieren. Das einzigste Problem wäre nur wenn du keine VISTA DVD hast.

LG KDauni

 

Hallo!

 

Ich habe die oben bescrhriebene Reparaturfunktion ausgeführt und Vista hat dann die Meldung gebracht:

 

Fehler in der Startkonfiguration wurden gefunden und repariert (so ähnlich!).

 

Leider war es hinterher das gleiche. Vista bleibt beim Start einfach stehen - noch bevor die Anzeige oder Mauspfeil kommt.

 

Ich musste von der DVD recovert - so ein Murks, ich habe natürlich alle Einstellungen neu machen müssen und die Programme wieder installiert.

 

Das ist mir bei XP nie passiert, daß nach den Windows Updates das System nicht mehr zum Laufen zu bringen war.

Zumal bei einer "guten" Maschine. Das Notebook ist von Asus und sicher von Qualität, Zuverlässigkeit und den verbauten Komponenten top.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
@Herbert Leitner

 

Welche Updates hast Du herunter geladen ? 5 GB und mehrere Stunden ?

 

Hallo!

 

Ja, die Frage ist berechtigt!

 

Ich hatte einfach den ganzen Schrott angeklickt, der angeboten wurde! ;-)

 

Wie gesagt, das waren die Windows Updates von Vista.

Bei XP hatte ich da kaum Probleme - in all den Jahren.

 

Warum 5GB?

Ich denke, 4GB waren schon die Sprachpackete:

Koreanisch, Japanisch, Traditionel Chinesisch, Simplified Chinesisch, Arabisch, Hebräisch, Ukreinisch - (noch mehr notwendig?) ;-)

 

Ich hatte es erwähnt, das braucht kein Hund.

Ich hatte aber auch nicht irgendwie selektiert - und mir die guten Sachen raus gesucht, sonder einfach auf "alles markeiren" geklickt. (Wenns das gibt).

 

Warum die Maschine aber nicht mehr bootet, wenn ein TC - Sprachpacket (Tratitionel Chinesisch) eingespielt wird, ist mir nicht klar.

 

Auf jeden Fall musste ich recovern - und hatte mir selbst eine Menge Arbeit gemacht!

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

für die von Dir eingesetzte "Vista Home Premium" werden keine Sprachenpakete angeboten - die gibt es nur für Windows Vista Ultimate und Windows Vista Enterprise (bei Vista Business bin ich mir nicht sicher...). Daran kann es also definitiv nicht gelegen haben.

 

Es gibt für Vista/Office auch keine 5GB an Updates - irgendwas ist - neben Deinem Problem des nicht booten von Vista - gründlich in die Hose gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

für die von Dir eingesetzte "Vista Home Premium" werden keine Sprachenpakete angeboten - die gibt es nur für Windows Vista Ultimate und Windows Vista Enterprise (bei Vista Business bin ich mir nicht sicher...). Daran kann es also definitiv nicht gelegen haben.

 

Es gibt für Vista/Office auch keine 5GB an Updates - irgendwas ist - neben Deinem Problem des nicht booten von Vista - gründlich in die Hose gegangen.

 

Hallo!

 

Da auf dem Notebook ist nicht

Vista Home Premium sondern

Vista Premium

installiert.

 

Und dafür wurden alle die Packete vorgeschlagen.

 

Abe rich geb Dir recht: das ist ordentlich in die Hose gegangen.

Auf jedenfall werde ich mich für absehbare Zeit hüten, solchen Sachen zu installieren!

 

Dank Dir und LG!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Die einzige Vista Premium die es gibt, ist die Home Premium ........ vielleicht meinst Du ja doch die Ultimate (wie bereits gesagt gibt es ausschliesslich für die Ultimate Sprachpakete) ....

 

Dass das Problem von einem der Sprachpakete kommen soll, halte ich für extrem unwahrscheinlich, mir scheint eher einer der eventuell über Windows Update angebotenen Treiber das Problem verursacht zu haben, zumal die Fehlerbeschreibung eben auf einen Treiber (PCIIDEX.SYS) verweist .....

 

Ich bin immer noch der Meinung, dass das zurückspielen eines älteren Wiederherstellungspunktes Dir ein Restore erspart hätte ....... dies sollte sich auch manuell nach dem Boot der Vista DVD durchführen lassen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Die einzige Vista Premium die es gibt, ist die Home Premium ........ vielleicht meinst Du ja doch die Ultimate (wie bereits gesagt gibt es ausschliesslich für die Ultimate Sprachpakete) ....

 

Dass das Problem von einem der Sprachpakete kommen soll, halte ich für extrem unwahrscheinlich, mir scheint eher einer der eventuell über Windows Update angebotenen Treiber das Problem verursacht zu haben, zumal die Fehlerbeschreibung eben auf einen Treiber (PCIIDEX.SYS) verweist .....

 

Ich bin immer noch der Meinung, dass das zurückspielen eines älteren Wiederherstellungspunktes Dir ein Restore erspart hätte ....... dies sollte sich auch manuell nach dem Boot der Vista DVD durchführen lassen.

 

Grüsse

 

Gulp

 

Hallo!

 

Ja, vermutlich hast Du recht mit der Vista Version, das ist nicht die Home Premium sondern die Ultimate.

 

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, einen "alten" Wiederherstellungspunkt zu verwednen.

Windows hat nicht mehr gebootet, ich habe alle (naja zumindest die sinnvollen) Einträge aus dem Boot - Menü getestet

Normal...

Abgesichert ...

letzte als funktionierennd bekannte ..

...

 

Ich konnte Windows nicht mehr booten und auch die Reparatur über den Boot der CD hat nichts gebracht. Also mußte ich recovern.

Bei dem nächsten Winodws das ich mir selbst versaue, melde ich mich, bevor ich recovere.

Vielleicht gibts eine Möglichkeit die die ich nicht kenne (kenne nur 0,0005%) ;-)

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Wenn die Festplatte noch arbeitet ist das eigendlich ein gutes Zeichen.

Bei der Menge an Updates könnte ich mir vorstellen das Windows da noch ordentlich aufräumt.

Ich würde die Kiste mal so lange laufen lassen bis das gerödel auf der Platte aufhört.

 

Hallo!

 

Ich bin da eher skeptisch - nach jahrelanger Erfahrung in EDV. ;-)

Nach 24 Stunden wollte ich nicht mehr daran glauben, das das je fertig wird - ich habe dann abgebrochen.

 

Gruß!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...