Moschi76 11 Posted January 24, 2008 Report Posted January 24, 2008 Hallo Leute, habe da ein komisches Problem beim Kunden. Seit heute morgen ist in Excel die Option Speichern unter ausgegraut. In anderen Officeprogrammen gehts es ohne Probleme. Könnt Ihr mir da weiter helfen? Aso ist ein XP Client und Office 2003 Gruß martin Quote
xcode-tobi 10 Posted January 24, 2008 Report Posted January 24, 2008 wurde irgendwas vorher verändert? also Addons installiert? Igrendeine software, treiber, updates?? Wurde ein Marko ausgeführt?? Quote
Moschi76 11 Posted January 24, 2008 Author Report Posted January 24, 2008 Hi, nach Angaben des Mitarbeiters dort nicht. das ****e ist ich kann mich da nicht Remote aufschalten das ich was sehe :rolleyes: Gruß Martin Quote
Millenium 10 Posted January 24, 2008 Report Posted January 24, 2008 - Tritt das Problem mit jeder Excel Datei auf oder nur mit einer? - Wo liegt diese Datei? Lokal, auf einem Netzlaufwerk oder auf einer Internet/Intranet Seite. - Wenn die Datei nicht lokal auf dem Rechner liegt, mal dahin kopieren und dann nochmal testen. Quote
devzero 10 Posted January 25, 2008 Report Posted January 25, 2008 Hallo, hilft vielleicht die REPARIEREN-Funktion von Office? Quote
Moschi76 11 Posted January 28, 2008 Author Report Posted January 28, 2008 aso tritt bei jeder Datei auf Gruß Martin Quote
BinDabeI 10 Posted January 28, 2008 Report Posted January 28, 2008 Hallo, erstens, könnte man "Excel /safe" ausführen und testen, ob es daraufhin funktioniert. Zweitens, wenn man eine neue Datei öffnet und diese das erste mal speichert, wird ja ebenfalls der "Speichern-Unter"-Dialog aufgerufen, funktioniert dies? Wenn ja, was steht als Pfad da? Der standard-Pfad oder ein anderer? (Wurde eventuell per Makro abgefangen und verändert..) Drittens, was steht alles im Makro-Editor (ALT+F11)? Steht dort eine Funktion, welche den "Speichern unter"-Dialog abfängt oder ähnliches? (Müsste "...Sub Workbook_SafeFileAs..." oder ähnlich heisen) Quote
Moschi76 11 Posted January 29, 2008 Author Report Posted January 29, 2008 also wenn man eine neue Datei speichert funktioniert das im Standard Speicherpfad. Im angesichert Modus funktioniert speichern unter :confused: Gruß martin Quote
Recommended Posts