Jump to content

Unvollständige Kopiervorgänge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und erfolgreichen Tag.

 

Sichern und vollständige Kopien von Ordner mit Unterverzeichnisssen bis in 5. Ebene scheint nicht ohne Probleme zu laufen?

Jedenfalls habe ich knapp 14GB über das Netzwerk, Odner mit Unterordnern und dieser gesamten Datenmenge(14GB) kopiert, und dann bei einem Vergleich festgestellt, dass mir aus mehreren Ordnern Daten fehlen. Insgesamt über 50 Ordner mit hunderten von Dateien.

Stelle ich mir/euch die Frage, wieso das sein kann. Ich kann es mir vorerst nicht erklären.

Fehlermeldungen gab es keine.

 

Ergänzend, der Kopiervorgang erfolte zu einer Zeit wo nicht auf diese Ordner zugegriffen wurde, und von einem 2000er Server zu einem Zweiten.

 

J.

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal.

 

Kopiert wird simpel. Übergeordneter Ordner markiert, kopieren, einfügen. Oder alles markieren, kopieren einfügen.

 

Xcopy ist nicht erwünscht. Anderes Tool das mitloggt so wie bei einem Backup ist ok, aber welches?

Backup wird ohnehin gemacht. Aus diversen Gründen soll es aber diese 1 zu 1 Kopie auf DVD geben.

Grundsätzlich möchte ich lediglich etliche Gründe wissen wieso dass passieren kann .

J.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen nochmal,

Ein Tool zum Kopien vergleichen oder auch kopieren, verwend ich schon. Free Commander.

Die Kopien wurden allerdings mit Windows Mitteln, aus der Serverumgebung gemacht. Dann, nachdem feststand dass über 50 Ordner fehlen, der Vergleich in die Struktur gemacht. Zwar geht das in 5 Ebenen, Ordner mit Unterordner und weiter bis zu den Files. Aber 256 Zeichen sind das nicht, wenn ich die Pfadlänge zähle.

 

Und, zur anderen Antwort, es waren keine autorun.xxx aber ua. 8 Zipfiles. Die Liste wäre zu lange, jedenfalls normale gängige Formate.

Wie gsagt, mir noch ein Rätsel. Denn mit vergleichen, dann mit Free Commander, und fehlende kopieren, ging das dann normal. Aber ich kann ja nicht jedesmal 13 GB Daten vergleichen und fehlende nachkopieren!!

Josef

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, nochmal.

Muß meinen eigenen Beitrag erweitern. Robocopy mit GUI CopyRite Xp oder SyncToy kopieren

IPod Ordner nicht mit/den Inhalt. Gleichfalls nicht ein Video mpg File!!

Die angewählten Parameter ergeben folgende Befehlszeile.

*.* /V /X /TS /FP /S /E /COPYALL /B /ETA /IA:RASHCNETO /R:0 /W:0

Möchte gern wissen ob das an mir liegt, oder ob es überhaupt machbar ist, mit diesen Tools alles zu Kopieren.

Josef

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...