Jump to content

Phänomen mit Daten auf der Festplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

erstmal zur "Bstandsaufnahme":

 

Server 2003 R2 64Bit mit 2 Arrays. Auf dem 2. Array liegen jede Menge Doc-Dateien (Rechungen). Diese Rechnungen werden von den Clients aus erstellt. Die Erstellung erfolgt mit Hilfe einer selbstgebastelten VBA-Lösung aus dem Jahre 2000. Die Clients rufen eine dot-Datei auf und schreiben die REs...soweit so gut.

 

so jetzt das Problem: werden die Dateien auf diesem Server gespeichert (aus dem RE-Programm heraus), dauert es bis zu 10 Sekunden bis eine Datei mit 40kb gespeichert ist, Liegt der Pfad hingegen auf einem Fedora-Server (der auch noch virtuell läuft), gehts super schnell.

 

Der Gedanke liegt nahe, dass der Server ein Performance-problem hat, ABER wenn ich die Files von Hand aus dem Explorer heraus öffne, ändere oder sonst irgendwie bearbeite gehts alles super schnell?!

 

ich hab schon an alles mögliche gedacht wie digitale Signierungen usw, möchte aber nix verhunzen solange ich keine 2.Meinung hab. Mein Kollege hat damit schonmal einen Server geschrottet und das reizt mich jetzt ned so....

 

danke für Eure Hilfe schon mal im voraus

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hatte auch mal so ein ähnliches Problem gehabt. Es lag wie mein Vorgänger schon schrieb an den Einstellung Switch Netzwerkkarte. Bei mir lag hier folgendes vor:

 

Der Switch an dem die Rechner hängen hat auf Automatisch gestanden also das er die Schnellst Mögliche Geschwindigkeit nimmt von dem NIC die zur Verfügung steht. An einer einzigen Karte war die Automatischesuche der Geschindigkeit auf Manuell bzw. auf 100MBit eingestellt. Und schon hatte ich ein Geschwindigkeitsproblem im gesamten Netz gehabtt. Dieses auf Automatisch gestellt und siehe da alles wieder i.o. in Sachen Performance.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...