Jump to content

Server mit SP4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich hab einen DSL Anschluss und einen Router.

Am Router habe ich, wie es wohl jeder tun würde, den Port 21 zu meinem FTP-Server freigegeben um aus dem WAN auf den FTP zu kommen.

 

Das Kuriose ist nun das zwar die Anmeldemaske kommt aber egal mit welchem Benutzer ich es versuche micht nicht einloggen kann.

Wenn ich allerdings die anonyme Berechtigung auf den FTP-Server setze kann ich mich ganz normal verbinden. :confused:

 

Bitte helft mir denn so ein offener FTP für jeden ist wohl nicht der richtige Weg.

 

Danke schonmal. :)

Link zu diesem Kommentar

Möglichkeiten:

 

1. Versuche, Dich mit ftp in einer Dosbox anzumelden. Falls dies mit nicht-anonymer Verbindung klappt, ist es ein Problem des IE - vielleicht hilft der Schalter 'Einstellungen - Erweitert - Passives FTP verwenden'.

 

2. Es könnte sein, daß Du Dich anmelden kannst, jedoch keinen Zugriff auf das Basisverzeichnis hast -> deshalb die Meldung 'der Ordner konnte nicht geöffnet werden'. Falls ja, müßte im Ereignisprotokoll / System ein Eintrag drinstehen und der Fehler liegt doch irgendwie bei den Ordnerrechten.

 

----------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...