Jump to content

Email T-Online


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen oder wer noch munter ist.

 

Habe vorhin bei einem Kunden mal auf die Schnelle Terrorline (Internet und Mail)eingerichtet. Internet nach einer Minute top.

Mailclient von Vista eingerichtet, Zugangsdaten incl. Servereinstellungen und dann senden/Empfangen gedrückt.OK.

 

Aber Kunde kann nichts Empfangenoder Senden. Einstellungen überprüft. OK.

Jetzt habe ich bei meinem Outlook mal alle Einstellungen incl. Passwort und was dazugehört eingegeben und bekomme den Fehler 0x800ccc92.

Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder ich weiss nicht.

 

Stoni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stoni,

 

wenn du bei dir die Mails von einem T-Online Account abrufen willst mußt du entweder

über T-Online Zugangsdaten ( welche zum Account gehören ) eingewählt sein

( kann auch ISDN / Modem sein ) oder die Zusatzoption welche kostenpflichtig ist beim

rosa Riesen gebucht haben, sodaß du die Mails unabhängig von dem Zugang abrufen kannst.

 

Ist etwas anders wie bei den meisten Providern.

 

Wie hast du Windows Mail eingerichtet ?

Benutzername .. pop.t-online.de ..smtp.t-online.de ( Haken bei "Server fordert Authentifizierung" ) ... Benutzername = mailadresse komplett .. Passwort und fertig.

 

So habe ich es gerade mal nachgestellt, klappt einwandfrei :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

so hatte ich das erst eingerichtet.

Dann rief der Kunde an, er kann nichts senden und empfangen. Also per Telefon mal eben abgecheckt und auf popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de umgestellt. Auch nichts.

 

Mit dem Fremdpaket habe auch schon rausgefunden.

Wenn ich das kleingedrukte bei denen richtiginterpretiert haben sollte, geht das auch mit dem Vistaclient auf dem Kundenrechner nicht und man muss den T-Onlineclient Installieren.

Werde ich morgen mal machen.

Aber danke für das Feedback. War gestern etwas genervt.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

man muß nicht zwingend über T-Online eingewählt sein um seine Emails abzuholen.

 

1. Möglichkeit

POP-Server: pop.t-online.de

SMTP-Server: mailto.t-online

 

Diese Mailserver holen sich die Authentifiezierung anhand der Einwahl. d.h. man muss mit T-online eingewälht sein (DSL, ISDN, Modem...). Kann aber dann auch nur die Mails der eingewählten Kennung abholen.

 

2. Möglichkeit

POP-Server: popmail.t-online.de

SMTP-Server: smtpmail.t-online.de

 

Bei diesen Server muß man sich mit Benutzername Passwort authentifizieren. Die Nutzung ist auch nicht kostenplichtig, sondern man muß lediglich im Kundencenter ein Emailpasswort einrichten.

 

Man kann jeden beliebigen Emailclient nutzen und ist in keinster weise an den T-Online Client gebunden. Auch Windows Mail funktioniert.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stoni,

 

für T-Online ist es egal, welchen Client Du verwendest, wichtig sind nur die Einstellungen.

Also:

Posteingangsserver: pop.t-online.de

Postausgangsserver: mailto.t-online.de

Anmeldename: komplette eMail-Adresse

Kennwort: . (ja, nur ein Punkt)

 

ABER:

Wenn das eMail-Passwort vergeben wurde, ändern sich die Daten:

Posteingang: popmail.t-online.de

Postausgang: smtpmail.t-online.de

Benutzer: eMail-Adresse

Kennwort: eMail-Passwort

 

@ Hercules:

Auch dabei ist die Einwahl über die Zugangsdaten von T-Online notwendig!! Über andere Provider oder Zugangsdaten geht das nur mit dem "eMail-Paket"!!

 

Im Zweifelsfalle würde ich mich an T-Online wenden. Der Supportr dort ist besser als sein Ruf.

Link zu diesem Kommentar

@ Hercules:

Auch dabei ist die Einwahl über die Zugangsdaten von T-Online notwendig!! Über andere Provider oder Zugangsdaten geht das nur mit dem "eMail-Paket"!!

 

Hallo,

 

das geht definitiv auch mit anderen Anschlüssen, habe das gerade nochmal mit mehreren T-Online Kennungen und verschieden Providern und Anschlussarten getestet.

popmail und smtpmail funktionieren mit entsprechender Authetifizierung immer auch ohne Emailpaket.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

@IThome

etwas, was ich noch nicht nachvollziehen kann.

Ich hatte ja erst pop.t-online.de und smtp.t-online.de eingetragen.

Kunde hatte danach aber ein Email Passwort vergeben. Dann ging eben nichts mehr.

Also per Telephon abändern lassen auf popmail und smtpmail. Ging immer noch nicht.

Gestern Abend noch mal hin und nachgeschaut.

Kunde hatte bei beiden einträgen Schreibfehler drin. Also habe ich das korrigiert.

Trotzdem bekam ich immer wieder die Fehlermeldung falscher smtp-Server.

Dann habe ich die Zeile mal komplett gelöscht, neu eingetragen und siehe da, es läuft.

Also dachte ich mir, kann ja nicht sein. Habe noch mal nur zwei Buchstaben geändert und bin auf Übernehmen gegangen.

Sofort kam der Fehler wieder smtp-Server unbekannt.

Also Zeile gelöscht, neu eingetragen und geht wieder.:confused:

 

Stoni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...