Jump to content

SBS 2k3 und dns


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem: Habe zu Hause ein Netzwerk mit einem SBS-Server. Alles funzt super, nur ein Rechner ist nicht so einfach zu erreichen - ping (vom Server) auf IP geht, aber ping auf Rechnername geht ins Nirvana ( anstatt x.x.0.1 kommt x.x.0.27). Ich habe den besagten PC in die Domäne wahrscheinlich mit einer DHCP-IP gebracht (jetzt hat er eine Feste) und musste nach kurzer Zeit leider das Motherboard wechseln. Hat das etwas damit zu tun? Bringt es etwas, wenn ich den PC neu in die Domäne integriere?

Da war doch was mit diesen Computer-ID´s - liegt es daran ( könnte sich ja durch neuen MB geändert haben)

Wäre schön, wenn mir das jemand erklären kann und eine Lösung parat hat - bin ja nur ein MCP ;)

Gruss

Markus

Achja, x.x.0.27 liegt nicht in meinem DHCP-Bereich

Link zu diesem Kommentar

Überprüf dann bitte auch mal, ob WINS läuft und der Client evtl. ikn WINS eingetragen ist. Und mach mal ein ping -a "IP-Adresse". Standardmässig ist bei dem SBS ein Reverse-Lookup-Zone konfiguriert. Wenn die IP-Adresse zu einem Namen aufgelöst wird, dann bitte nochmals DNS überprüfen. Ausserdem schätze ich mal, Du hattest vor dem Ping vom Server vorher nicht den Auflösungscache gellert (ipconfig -flushdns).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...