kamikatze 84 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Folgendes Problem: Habe zu Hause ein Netzwerk mit einem SBS-Server. Alles funzt super, nur ein Rechner ist nicht so einfach zu erreichen - ping (vom Server) auf IP geht, aber ping auf Rechnername geht ins Nirvana ( anstatt x.x.0.1 kommt x.x.0.27). Ich habe den besagten PC in die Domäne wahrscheinlich mit einer DHCP-IP gebracht (jetzt hat er eine Feste) und musste nach kurzer Zeit leider das Motherboard wechseln. Hat das etwas damit zu tun? Bringt es etwas, wenn ich den PC neu in die Domäne integriere? Da war doch was mit diesen Computer-ID´s - liegt es daran ( könnte sich ja durch neuen MB geändert haben) Wäre schön, wenn mir das jemand erklären kann und eine Lösung parat hat - bin ja nur ein MCP ;) Gruss Markus Achja, x.x.0.27 liegt nicht in meinem DHCP-Bereich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Schau doch mal ins DNS. Evtl. ist da der Client noch flasch eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 12. Januar 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 moin nö, da steht er mit x.x.0.1 drin :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 12. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2008 Überprüf dann bitte auch mal, ob WINS läuft und der Client evtl. ikn WINS eingetragen ist. Und mach mal ein ping -a "IP-Adresse". Standardmässig ist bei dem SBS ein Reverse-Lookup-Zone konfiguriert. Wenn die IP-Adresse zu einem Namen aufgelöst wird, dann bitte nochmals DNS überprüfen. Ausserdem schätze ich mal, Du hattest vor dem Ping vom Server vorher nicht den Auflösungscache gellert (ipconfig -flushdns). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.