Jump to content

XP findet WLAN-Stick nicht immer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe die Div. Beiträge schon durchsucht, aber nichts passendes gefunden...2 PC mit Lan verbunden, in einem ist noch der USB-WLAN Stick.

Problem XPSP2 findet meist beim Hochfahren den WLAN-Stick nicht, (Fritzbox7113 mit aktuellem Update) wenn ich den Stick rausziehe ca.15-20min warte findet XP ihn auf einmal?! (Auch nur manchmal)

Das Problem trat erst nach ein paar Wochen auf, habe aber an der Konfig des PCs nichts geändert.

Ich hab auch schon versucht, nachdem ich die Sticksoftware deinstall. habe, es über die XP-Drahtlosenetzwerkverbd. zu händel. Da ist das Problem: der PC erkennt den Stick + die Box, aber ich komme weder auf die Box noch ins Internet. Es kommt die meldung: konnte keine Verbindung herstellen...

Im Gerätemanager wird der Stick eindeutig erkannt u. gilt als betriebsbereit.

Ich hoffe Ihr könnt helfen, denn es nervt gewaltig, wenn man ins internet muß, aber nicht kann.

 

Schon mal vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Ich habs auch am 2ten PC ausprobiert, der findet den Stick auch nie beim Hochfahren, somdern auch erst wenn man ihn für 10 min. entfernt u. wieder reinsteckt. Hier läuft es aber mit der Stick Software. Auf dem 2ten hab ich es dann auch nicht mehr mit nur der Windows Drahtlosenetzwerkverbd. versucht.

Beide PC sind an ein u. demselben Tag neu aufgesetzt worden.

Link zu diesem Kommentar

so da bin ich wieder, habe den Stick bei einem Freund getestet, da funktioniert er ohne Probleme.

Mit dem Patch KB917021 hab ich es auch getestet, leider ohne Erfolg.

Nachdem ich bei der Drathlosnetzwerkinstall. meinen Schlüssel eingegeben habe will er entweder ein USB-Flash-LW haben o. ich kann es manuell einrichten. Wähle ich manuell, da ich es ja nur auf diesem PC ausführen will, kommt als nächstes fertigstellen u. das wars, nirgends ist ein neues Netz-LW zu sehen.

Im Gerätemanager steht er mit "!". Install. ich dann den mit gelieferten Treiber...wird er nicht mehr angezeigt...

Bin ziemlich ratlos, kann man noch was machen - außer das System neuaufsetzen?

Link zu diesem Kommentar

Hast Du im dem Stick mal der Firmware aktualisiert (das geht bei den Teilen von AVM, sollte im Treiber enthalten sein)?

 

Ansonsten kann es auch am USB-Port auf dem Motherboard liegen ? Wenn der nicht von Intel ist, musst Du u.U. einen aktuellen Herstellertreiber installieren. Kann der USB-Port USB 2.0 ?

 

 

Siehe AVM Service-Portal FRITZ!WLAN USB Stick

 

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Leg mal diese Systemvariable an: devmgr_show_nonpresent_devices Wert = 1. Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > Erweitert > Umgebungsvariablen > Systemvariablen > Neu.

 

Jetzt im Gerätemanager via Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen lassen. Genauer ist es hier beschrieben: Ausgeblendete Geräte im Gerätemanager anzeigen

WinTotal - Tipparchiv: Nicht angeschlossene Geräte im Gerätemanager anzeigen

Die ausgeblendeten Geräte löschen. Neustart. Jetzt die Treiber-CD einlegen und den Stick anschließen. Wenn Treiber verlangt werden, navigiere in dem Dialog zur CD oder zum Verzeichnis, in dem Du die Treiber entpackt hast.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...