Jump to content
Sign in to follow this  
FrankW

Anmeldung Server 2003

Recommended Posts

Ich habe einen Windows 2003 Server neu aufgesetzt. Er funktioniert auch ganz gut. Aber: Ich kann nur Administratoren anmelden. Bei Benutzern kommt eine Meldung, dass die lokalen Sicherheitsrichtlinien das Anmelden verweigern. Ich hab schon alle Richtlinien durchgesehen finde aber nicht die richtige.

Was kann ich tun????

Es gibt eine Standardrichtlinie die normalen Usern das lokale anmelden verweigert.

Das macht auch Sinn, da an Servern nur Admins was zu suchen haben.

Hallo

Nur mal einen Teil der Lösung:

- Wenn Active Directory aktiviert wurde, können sich nur noch Admins anmelden!

- Wenn Terminalserver läuft (Remoteverwaltungsmodus) können sich Remote definitiv nur Admins anmelden - hat keine lokalen Auswirkungen

So, jetzt entweder die GPEDIT.MSC ausführen oder wenn AD installiert wurde die Domänenrichtlinien zusätzlich

- Computereinstellungen

Hab's jetzt leider net im Kopf, aber da gibt es eine Kategorie, wo man z.b. des STRG+ALT+ENTF drücken abschalten kann usw. Dort gibt es auch einen Punkt -> Lokales Anmelden erlauben! Entweder Gruppe oder User hinzufügen!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.