Jump to content
Sign in to follow this  
FrankW

Anmeldung Server 2003

Recommended Posts

Ich habe einen Windows 2003 Server neu aufgesetzt. Er funktioniert auch ganz gut. Aber: Ich kann nur Administratoren anmelden. Bei Benutzern kommt eine Meldung, dass die lokalen Sicherheitsrichtlinien das Anmelden verweigern. Ich hab schon alle Richtlinien durchgesehen finde aber nicht die richtige.

Was kann ich tun????

Share this post


Link to post

Es gibt eine Standardrichtlinie die normalen Usern das lokale anmelden verweigert.

Das macht auch Sinn, da an Servern nur Admins was zu suchen haben.

Share this post


Link to post

Hallo

 

Nur mal einen Teil der Lösung:

- Wenn Active Directory aktiviert wurde, können sich nur noch Admins anmelden!

- Wenn Terminalserver läuft (Remoteverwaltungsmodus) können sich Remote definitiv nur Admins anmelden - hat keine lokalen Auswirkungen

 

So, jetzt entweder die GPEDIT.MSC ausführen oder wenn AD installiert wurde die Domänenrichtlinien zusätzlich

- Computereinstellungen

Hab's jetzt leider net im Kopf, aber da gibt es eine Kategorie, wo man z.b. des STRG+ALT+ENTF drücken abschalten kann usw. Dort gibt es auch einen Punkt -> Lokales Anmelden erlauben! Entweder Gruppe oder User hinzufügen!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...