Jump to content

Zuverlässiger, günstiger router gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich suche einen zuverlässigen, günstigen router, der folgendes können sollte:

 

- NAT (ich denke, dass kann ja eh fast jeder)

- individuelle Port-Sperren für bestimmte PC´s, damit z.B. kein direkter Verbindungsaufbau zum Internet möglich ist, oder kein POP3/SMTP

- Port-Forwarding für

a) Remotedesktop

b) VPN

c) SSH

- gute log-Funktion für Fehler und evtl. "Angriffe"

- integriertes Modem nicht notwendig, da direkt vom Provider eines gestellt wird

- WLAN ist nich notwendig

- 4 Ethernet-Schnittstellen reichen aus

 

Ich hab mich mal auf der Netgear-Seite umgesehen. Hier hab ich den FVS124G gefunden. Hat den vielleicht jemand? Ist das das richtige Produkt?

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ein Feigling und habe viel zu große Angst davor, eine der WRT54G Versionen zu erwischen, die sich nicht mit freier Firmware flashen lassen ;)

 

Gut, daß Du den Unterschied ansprichst. Welche Modelle sich mit freier Firmware betreiben lassen steht für DD-WRT oder OpenWRT in deren Wikis. Prinzipiell müßten die Listen sich gleichen.

Beim WRT54GL lassen sich alle (derzeit 2) Versionen mit freier Firmware flashen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sorry, daß ich den Thread "kapere". Aber ich habe auch schon oft hin und her überlegt, ob ich mir ein solches Gerätchen einrichten sollte. Nutze derzeit IPCop, aber 99% der Online-Zeit ist das unnütz für meine Ansprüche zu Hause.

 

Open- oder DD-WRT bringen standardmäßig keine (IPSec-) VPN Möglichkeiten mit oder irre ich mich da? Der Durchsatz für (IPSec-) VPNs nach Installation ist auch nicht sehr hoch.

 

Was nutzt Ihr so für Funktionen damit? Nutzt Ihr nur die "Standards" oder installiert Ihr Euch AddOns?

 

Danke und Gruß

olc

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für Eure Antworten - aber meine Fragen sind damit nicht beantwortet. :p

 

Es geht mir konkret - wie geschrieben - um IPSec VPNs. OpenSWAN (?) muß nachinstalliert werden oder?

 

Was nutzt Ihr für Features der *-WRT Firmware? Nutzt Ihr zusätzliche AddOns?

 

Wie ist es eigentlich mit der Sicherheit der Firmware? Gab es in der VErgangenheit größere Sicherheitslücken? Lassen sich die Geräte ggf. problemlos updaten / upgraden?

 

Danke nochmal und Gruß

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...