Jump to content

An alle mit 70-292 70-296! welche Unterlagen für Selbststudium?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle!

 

besitze seit längerem den MCSE 2000 Titel und möchte nun doch noch zumindest den MCSA für 2003 absolvieren (Prüfung 70-292).

Die Zeit drängt, da ab März 2008 dieser Upgrade-Pfad nicht mehr angeboten wird.

Ich muss mit Büchern lernen, nur sind die angeblich alle veraltet ??

Microsoft Learning Newsgroups

 

Welche Unterlagen soll ich verwenden?

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Es stimmt schon, dass das MOT Buch zu den Upgrade Prüfungen schon etwas älter ist, aber zum Bestehen der Prüfung sollte es eingentlich reichen. Außerdem hat es ein sehr breites Spektrum an Themen. Ich würde mir es auf jeden Fall zulegen (wenn ich es nicht schon hätte ; )

 

Auch seit dem R2 gibt es ja einige Neuerungen, die in der Prüfung aber, soweit ich weiß, nicht vorkommen.

 

Bin am 8.1. zur 296 angemeldet. Ich werde dann mal berichten wie es gelaufen ist

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bin auf´m gleichen Weg wie du. Hab die 70-292 seit 21.12. im Sack.:D

 

Ich hab mir die Moc-Unterlagen für den MS Kurs besorgt:

2235A: Planung, Implementierung, Verwaltung und Wartung einer Microsoft® Windows Server™ 2003-Umgebung für einen zertifizierten Windows® 2000 MCSE

Da wird die 292 und 296 behandelt.

 

Dazu hab ich mir das Buch von Nicole Laue zugelegt, das auch beide Upgradeprfg behandelt.

 

Bei der 292 hats mal gereicht: 820Pkt. Wär vielleicht mehr drin gewesen wenn ich noch ein wenig mehr Zeit zum vorbereiten gehabt hätte.

 

Im neuen Jahr gehts an die 296.....Serverumgebung mit VMWare oder VirtualPC ist meiner Meinung nach Pflicht, bleibt einfach besser hängen wenn man´s mal durchgetestet hat und nichts kaputt machen will. :cool:

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

hab die 292 ende 2006 abgelegt und bestanden. die 296er dann 2007 im sommer und hier hats mich durchgerasselt. die ist echt der bringer...

 

ich habe mich mit völk vorbereitet. findest du bei amazon.

 

mir ist allerdings nicht ganz klar, dass die update-prüfungen auslaufen sollen im frühjahr 2008. das wäre mir neu. wo hast du diese info her?

 

ich hab mir jetzt zusätzlich für die 296er das buch von nicole laue geholt. meiner meinung nach bringts nicht viel. die themen sind nur angeschnitten und du machst halt alles in der praxis und sieht mal selbst wie es funktioniert. jedoch nicht den ganzen stoff, der in der prüfung abgefragt wird.

 

ich hab jetzt dank microsoft insurance noch einen versuch gut. den werde ich nutzen...

 

gruß

mull

Link zu diesem Kommentar

Ja der Support für 2000 läuft auch komplett aus. Wenn man z. B. einen bestimmten Patch für 2000 braucht, welcher nur direkt von Microsoft zu bekommen ist, hat man mittlerweile auch keine Möglichkeit mehr diesen von Microsoft zu bekommen. Man kann dann nur noch nach 2003 updaten um den Fehler eventuell zu beseitigen oder den Patch im Internet finden

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich kann es irgendwie nicht glauben, das die 292 und 296 im frühjahr nicht mehr verfügbar sind. was hätte eine mcse-prüfung mit dem auslaufen eines supports für eine betriebssystem zu tun.

es handelt sich ja um 2003 server prüfungen und die wird es noch lange geben.

 

da hab ich jetzt mal bei meinem vue-testcenter meines vertrauens angefragt. sobald die antwort kommt, melde ich mich wieder.

 

gruß

mull

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...