Jump to content

Programme laden extrem langsam - PC scheint O.K.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, Boardies!

Mein Rechner macht mir Sorgen und ich hoffe auf Eure Hilfe.

Es ist ein 1600+, ECS K7S5A, 2*256MB PC 266, WD400BB (Systemplatte), Samsung SV1204H mit Win XP SP1. Ich habe den Rechner erst vor kurzem komplett neu installiert.

Mein Problem ist, dass Anwendungen beim ersten öffen nach dem Booten ewig zu laden brauchen. So warte ich z.B. auch den Bildbetrachter xnView mindestens 40 Sek. Schließe ich die Anwendung und öffne sie später wieder, ohne das System zwischendurch neu zu starten, geht alles so fix wie gewohnt.

Alle Programme sind auf der WD installiert. Das Diagnosetool von WD zeigt keine Fehler für die Platte an.

Ich habe auch schon einiges probiert, so z.B. Neuinstallation der IDE-Treiber, Ausräumen des Autostarts (es wird außer dem Windows-Standard nur der Virenscanner mitgestartet), defragmentieren aller Partitionen, Austauschen der IDE-Kabel, ...

Mein Latein ist am Ende; was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar

Habe den Patch aus dem Thread installiert, hatte leider keine Wirkung!

 

Die Samsung HDD ist inzwischen auch der Fehlerdiag.unterzogen worden: keine Fehler. Auch bei div. Benchmarks von Sandra und Aida 32 ist alles o.k. Die TuneUp-Tools sind zwar ganz nett und praktisch, haben aber ebenfalls nix geholfen...

 

Mir kommt es stark so vor, als würde sich der Rechner beim Starten von Programmen einfach mal kurz aufhängen (Maus reagiert aber!). Wenn ich dann mit dem Affengriff den Taskmanager aufrufe, läuft's plötzlich. Was in aller Welt kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Original geschrieben von olli_1_2

Geh mal

in die Systemsteuerung -> Netzwerkverbindung -> Lanverbindung ->Eigenschaften und mach das Häckchen bei

Internetprotokoll ( TCP/IP ) raus.Und dann mal neu Startten.Eigendlich müste es jetzt weck sein.

Dann kann er aber nichts mehr über das Netzwerk machen, falls er eins hat, geschweige denn eine Verbindung mit dem Inet herstellen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...