Jump to content

b-runner

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von b-runner

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. :) Hatte den Thread schon völlig vergessen... Die TCP/IP-Geschichte hatte ich auch schon versuchsweise probiert, aber letztendlich war das Board dann doch defekt. ECS k7s5a - taugt wohl doch nix. Board getauscht und Kiste läuft. Trotzdem danke für eure Hilfe!
  2. Hi! Mein PC daheim schreibt bisweilen statt dem Eurozeichen € ein Fragezeichen ?. Regions- und Spracheinstellungen sowie Zeichenkodierung scheinen richtig eingestellt zu sein. Tipps?
  3. Habe den Patch aus dem Thread installiert, hatte leider keine Wirkung! Die Samsung HDD ist inzwischen auch der Fehlerdiag.unterzogen worden: keine Fehler. Auch bei div. Benchmarks von Sandra und Aida 32 ist alles o.k. Die TuneUp-Tools sind zwar ganz nett und praktisch, haben aber ebenfalls nix geholfen... Mir kommt es stark so vor, als würde sich der Rechner beim Starten von Programmen einfach mal kurz aufhängen (Maus reagiert aber!). Wenn ich dann mit dem Affengriff den Taskmanager aufrufe, läuft's plötzlich. Was in aller Welt kann das sein?
  4. b-runner

    XP lahmt nach SP 1

    *Aufwärm* Gibt es diesen Kernelpatch inzwischen? Mein PC ist so lahm wie ein C64 mit Datasette...
  5. Hallo, Boardies! Mein Rechner macht mir Sorgen und ich hoffe auf Eure Hilfe. Es ist ein 1600+, ECS K7S5A, 2*256MB PC 266, WD400BB (Systemplatte), Samsung SV1204H mit Win XP SP1. Ich habe den Rechner erst vor kurzem komplett neu installiert. Mein Problem ist, dass Anwendungen beim ersten öffen nach dem Booten ewig zu laden brauchen. So warte ich z.B. auch den Bildbetrachter xnView mindestens 40 Sek. Schließe ich die Anwendung und öffne sie später wieder, ohne das System zwischendurch neu zu starten, geht alles so fix wie gewohnt. Alle Programme sind auf der WD installiert. Das Diagnosetool von WD zeigt keine Fehler für die Platte an. Ich habe auch schon einiges probiert, so z.B. Neuinstallation der IDE-Treiber, Ausräumen des Autostarts (es wird außer dem Windows-Standard nur der Virenscanner mitgestartet), defragmentieren aller Partitionen, Austauschen der IDE-Kabel, ... Mein Latein ist am Ende; was meint Ihr?
×
×
  • Neu erstellen...