Jump to content

Probleme beim Herunterfahren von Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

vielleicht kann mir jemand von euch helfen!

 

Folgendes Problem:

 

Habe mir einen HP Pavilion M9081.de gekauft - 3 Tage alt.

Spezifikationen:

Quad Core Q6600, 3GB Ram, 320 GB Intern, 250 GB Intern

und 320GB Personal Media Drive, Geforce 8600 GT (neuster Treiber

von Nvidia), Creativ Audigy 2 Platinum und ist mit Windows Vista Ultimate

und allen Updates und Treibern installiert.

 

Wenn ich auf herunterfahren klicke geht es manchmal schnell

und manchmal dauert es 10 Minuten und mehr.

 

Vielleicht weiß jemand von euch wie ich mein Problem

beheben kann.

 

Danke und LG

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Na wenn er schon so alt ist, ist es ja kein Wunder wenns so lange dauert ... :D

 

- sorry - konnte ich mir nicht verknefen ...

 

Ernsthaft: Was hast denn am Bildschirm wärend der Rechner runter fährt ? Bist du sicher das er (und das wäre nach 3 Tagen nichts ungewöhnliches) nicht noch Win Updates nachinstalliert ? Hast du Einträge in den Ereignissprotokollen ?

 

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

schön, das das geholfen hat, aber vista ist eigentlich dafür vorgesehen, dass mehrere sprachpakete verwendet werden können :confused:

 

Hast du die Ereignisanzeige nach Fehlern durchsucht?

 

Eine frische Vista Installation scheint immer recht langsam zu sein, das erledigt sich dann in 1-2 Tagen.

 

Alle Vista Updates sind installiert?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich habe auf einem Gerät das früher mit Windows XP korrekt herunterfuhr, nun ein Shutdownproblem unter Vista. Der PC fährt zwar korrekt herunter, stellt den PC aber nicht ab. Es ist zwar ein älteres Board von ASUS A7V333, aber da dieser unter XP korrekte abschaltete, müsste man das doch auch unter Vista hinbringen.

 

Habe schon verschiedenes probiert, PowerAfterShutDown in der Registry auf 1 gesetzt, neuestes Biosupdate 1.18 Beta 4 installiert, Via 4in1 Treiber für Vista installiert. Früher unter Windows 2000 oder XP gab es noch die Möglichkeit den APM 1.0 zu erzwingen (Nach Systemabschluss den Rechner ausschalten), gibt es unter Vista eine ähnliche Möglichkeit?

 

Das Board müsste ja APM/ACPI-Fähig sein.

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...